Du wohnst doch garnicht so weit von Köln oder? Ich verstehe nicht wieso du 4 Monate nicht auf dem Rad warst. Im Okt. hatten wir Temperaturen um die 20 Grad, aber auch Weihnachten waren es fast 20 Grad und sonnig. So viel hat es gar nicht geregnet. Ich fand es die meiste Zeit recht mild. Da ich grundsätzlich täglich auf dem Rad sitze, finde ich es gerade nur diese letzte Woche leicht nervig(seitdem es geschneit hat), besonders wenn der Schneematsch wieder einfriert.
letztes mal auf dem Rad: 20.9.
Wieso? Naja, also ich bin im Oktober nochmal Marathon gelaufen. Daher habe ich nach meinem letzten WK im September das radfahren fast eingestellt. Ich war zudem im Urlaub, wo ich nur gelaufen bin. Nach dem Marathon am 28.10. haben wir sehr unerwartet durch einen Brand unsere Wohnung verloren (und sehr sehr viel von dem was wir hatten) und an Radfahren war gar nicht mehr zu denken; ich war froh wenn ich noch Zeit zum laufen oder schwimmen hatte. Aber das ist eine andere Geschichtee...
Anfang Dezember war das Leben dann wieder einigermaßen normal, neue Wohnung, neue Radkleidung. Tja, seitdem spielte aber das Wetter nicht mehr mit.
So ist das gekommen
Ok, das ist was anders. Ich hatte mich nur gewundert da ich ja immer auf dem Rad unterwegs bin(Auto? Bus? Was ist das? ). Ich bin auch immer nur auf meinen Conti 4 Season unterwegs gewesen, also nix Winterreifen. Nur die letzte Woche habe ich mal das MTB rausgeholt.
Wohnungsbrand und fast alles verlieren ist schon brutal. Da gehen bestimmt auch viel Sachen mit Erinnerungswert verloren.
Das Rolle fahren macht imho fitter als draußen fahren.
Du hast keine Tretpause, du fährst schöne Programme, etc.
Das einzige was leidet ist die Fahrtechnik.
=> 4h Rolle > 4h draußen
Mag ja alles sein. Aber 4 Stunden Rolle? Ich drücke es mal vorsichtig aus ... das ist doch komplett gestört. :D Da fahr ich lieber draußen was geht und plane ein schönes Traniningslager fürs Frühjahr ein.
Mag ja alles sein. Aber 4 Stunden Rolle? Ich drücke es mal vorsichtig aus ... das ist doch komplett gestört. :D Da fahr ich lieber draußen was geht und plane ein schönes Traniningslager fürs Frühjahr ein.
Hier gehts aber nicht um "gestört" oder "man kann auch MTB fahren" oder "kauf Dir ne Jacke".
Die Trainingswirkung auf der Rolle ist hervorragend wenn man es richtig anstellt.
Und wenn Lucy damit klarkommt ist die Sache doch perfekt für sie.
45min Rolle ein
2h Laufen
45min Rolle aus
Mir fällt nix g'scheiteres ein?
doch:
45min Rolle ein, dann
3h Laufen
Gut fürs Laufen!
oder
4-6h Skitour
Kraft!!!
oder
90 min Laufen
Schwimmtraining 90min
75 min Rolle
netter Triathlon!
zu kreativ?
Lg Nik
Nix da 4 Stunden Rolle Grundlage! :D Kenne auch so Gestalten, die kannst du 4 Stunden in eine Scheune sperren und die trampeln da vor sich hin. Was in solchen Extremfällen dann noch in der Birne so abgeht, wäre interessant. Ich tippe mal auf nichts, nichts, oder auch nichts.