Den Wüstentriathlon braucht doch kein Mensch, oder? Dann lieber den Israman, das ist noch Triathlon wie er sein soll. Ohne grosses Geld, Vermarktung und Tam Tam.
...frag mal die Profi's...ich denke die haben gar nichts GEGEN ein "bisschen" Preisgeld
Ja, gut für die Profis ist da sicherlich ein Batzen Geld drin, aber was hat die Masse der Triathleten von so einem Zirkus, bzw. der Triathlonsport an sich.
Meiner Meinung nach nichts.
Geht es immer nur um die Kohle?
Geht es immer nur um die Kohle.
Schau Dir doch AD mal genau an, da gibt es auch für AG'ler Preisgeld. Ich kenne keine Veranstaltung wo das sonst noch der Fall wäre.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Erstens mache ich den Sport nicht wegen der Knete. Und so gut bin ich auch nicht.
Wenn ich gut unterwegs bin dann nur für mich.
Wo viel Geld im Spiel ist gibt es auch viele Anreize es zu besitzen, egal auf welche Weise. (Wettbetrügereien, Doping, Bestechungen etc.)
Langfristig macht genau das den Sport kaputt, oder?
Sorry, ich schweife vom Thema ab.
Du scheinst ja voll den Durchblick zu haben. Also ich fand mein Startgeld verglichen mit anderen Veranstaltungen alles andere als überzogen. Die in diesem Forum oft zitierten WK`s a la Challenge und IM sind wesentlich teurer. Und auch mit "normalen"WK`S kann sich der Startpreis messen
Zitat:
Zitat von hörnchen70
Ja, gut für die Profis ist da sicherlich ein Batzen Geld drin, aber was hat die Masse der Triathleten von so einem Zirkus, bzw. der Triathlonsport an sich.
Meiner Meinung nach nichts.
Geht es immer nur um die Kohle?