dein Diagnostiker hat an sich keinen Fehler gemacht, denn er hat sich an die Vorgaben der Firma aerolution gehalten. Diese sind jedoch im Ursprung auf Kunden bezogen, die ihre Fitness etwas gezielter steigern wollen und/oder abnehmen wollen. Das Meßverfahren taugt nicht für ambitionierte Sportler. Der Preis ist stolz für die angebotene Leistung. Wir haben schon einen thread über die aeroman Leistungsdiagnostik, da stehen die Fakten schon drin.
Die Auswertung ist für dich jedenfalls nicht zu gebrauchen.
Viele Grüße
Jürgen
__________________
Achtung! Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
dein Diagnostiker hat an sich keinen Fehler gemacht, denn er hat sich an die Vorgaben der Firma aerolution gehalten.
Das finde ich jetzt diplomatisch formuliert. Im Grunde ist es aber doch so, dass er hätte erkennen müssen, dass die Auswertung für den Threadstarter wertlos ist.
Vielleicht könnte der Themenstarter noch kurz darauf eingehen, zu was er denn aktuell im Training so fähig ist?
Beim Laufen würd mich interessieren, wo seine Wohlfühlgeschwindigkeit (=ohne Probleme quatschen können beim laufen) liegt, ab welcher Geschwindigkeit es für ihn anstrengend wird und bei welcher Geschwindigkeit er ausser Atem kommt.
Vielleicht liegt auch ne aktuelle 10km Bestzeit vor?
Bei einer LD hatz man doch ein Vorgespräch mit den Grundlagen des zu Testenden. (Sportliche Erfahrung, Ziele, körperlicher Zustand, Ernährung usw.) und eine Nachbesprechung ob und wie die Ziele zu erreichen sind, ggf. die Erstellung eines Trainingsplanes.
Hattest Du bommys diese Gespräche?
Ob man sich dafür Zeit nimmt sagt schon etwas über die LD aus.
Wenn eine LD ohne ein Vorgespräch bzw. Kentnisse des zu Testenden beginnt würde ich gar nicht erst weitemachen bzw. beginnen.
__________________
Alles was man übertreibt verwandelt sich in Traurigkeit
dein Diagnostiker hat an sich keinen Fehler gemacht, denn er hat sich an die Vorgaben der Firma aerolution gehalten. Diese sind jedoch im Ursprung auf Kunden bezogen, die ihre Fitness etwas gezielter steigern wollen und/oder abnehmen wollen.
Glaub ich nicht. Wenn man mal auf deren Heimatseite schaut, da ist ein Beispiel, dass sehr gut mit z.b. meinen Werten zusammen passen würde.
Werte bei denen rauskommt, dass man GA1 Training mit weniger als 100 Puls macht, die sind einfach nur eines Sportwissenschaftlers unwürdig! Vielleicht hat die Auswertung der Praktikant gemacht.
ich beziehe mich mit meiner Aussage auf das Testverfahren an sich, wobei man als Diagnostiker bei aerolution auch die Wahl hat, andere Stufenlängen und Profile zu benutzen. Ich habe einen Vergleich zwischen dem aeroman und einer Anlage von Jaeger gemacht und der ist eindeutig ausgefallen. Es war zwar keine Studie, aber die Messungen haben die Theorie bestätigt.
Gruß
Jürgen
p.s.: Grundlagenwerte unter 100 sind zwar selten, aber nicht unmöglich. Allerdings geht das meistens einher mit einem niedrigen Maximalpuls.
__________________
Achtung! Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
- Wie war der Ruhepuls morgens (Normal oder höher)?
- was hast du die letzten Tage vor dem Test an Sport gemacht?
- was hast du am Test-Tag gegessen / getrunken und wie lange vor dem Test war das?