In deinem Fall würde ich bis Klagenfurt einfach nach dem bisherigen Plan weitertrainieren, danach bist Du dann eh erst mal nen Monat platt.
Ein Monat da ist sicher nicht bei jedem gleich. UUnd ein Monat finde ich sehr lange. Was verstehst du unter platt?
Normalerweie hbe ich die besten OD des Jahrs drei oder vier Wochen nach einer LD.
Und dieses Jahr ist der Ostseeman 6 Wochen nach Nizza.
Felix
Felix
Ich finde nach einer LD ist man psychisch erst mal platt. Klar kurz nach dem Rennen ist man total high, das hält dann so ein oder zwei Wochen, aber dann wird man erst mal faul. 2002 hatte ich meine beste OD eine Woche nach dem Ironman, erst danach kam das große Loch. Ging mir bisher immer so. Letztes Jahr kam dann noch hinzu, dass das Rennen in Frankfurt ganz einfach perfekt lief, da wollte ich dann zunächst garnet mehr für Hawaii trainieren, zumal wir auch keinen wirklich schönen Herbst hatten.
Ein Monat da ist sicher nicht bei jedem gleich. UUnd ein Monat finde ich sehr lange. Was verstehst du unter platt?
Normalerweie hbe ich die besten OD des Jahrs drei oder vier Wochen nach einer LD.
Felix
Du weißt ja Felix, ich bin der Meinung, dass Du zu wenig fokussierst. Eine LD voll ausgeknautscht steckst Du nicht in 3-4 Wochen weg, um dann wieder mit dem vollen Training anzufangen.
Ich hab sicher ne gute Grundlage, aber selbst 5 Wochen nach einer Ld kann ich noch keine vernünftige MD machen, geschweige denn wieder richtig trainieren.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Vorbereitung auf Hawaii und TP nach KlaFu… war ja das eigentliche Thema dieses Freds…
Ich hatte letztes Jahr einen ganz ordentlichen Plan, der super funktionierte, es gab Mitte/Ende August noch eine MD, das lief alles wunderbar! Dann hat mich am 30.8. leider der Golf auf den Kühlergrill genommen und es warschluss mit lustig! Wer sich den Plan, der zugegeben auf ~9:30h ausgelegt war, anschauen will, kann ihn gern haben. Einfach PM! schicken.
Ich freu mich übrigens für jede/n der hinfährt (und) mitmacht, auch wenn sie eigentlich gar nicht auf diese „Scheissinsel“ wollte.
nix. hazel is auch rechtsverdreher.
dude's statement vermisse ich hier aber auch.
zum thema training nach der ersten LD:
Ich will meine Grundlage ja nicht mit der von Drullse vergleichen, aber mein schlimmstes Erlebnis bis dato war ne Bummel MD mit meiner Holden wenigen Wochen nach Roth. Junger Vater, das tat mehr weh als die komplette LD..