gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kocmo RR - Was soll dran? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2013, 08:52   #25
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.407
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Ich hab noch ´n schicken "Jägermeister" Aufkleber hier rumliegen. Leider einen Hauch zu groß für´s Unterrohr leider auch nur einer... Muss mal suchen, vielleicht habe ich noch zwei PIONEER oder KENWOOD Aufkleber. Fuchsschwanz hab ich neulich an der Tanke gesehen (ehrlich!).
Ah,ein Kind der 80ziger.

Ich hatte auch mal ein Auto mit großem Heckscheibenaufkleber.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 09:03   #26
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Ich hab noch 2 Litespeed-Unterrohraufkleber hier rumfliegen!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 09:55   #27
stuartog
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Außerdem sehen die etwas gehobeneren Campa Gruppen mit dem ganzen Carbon auch recht schick aus.
Also nach der Überlegung letztens die Arsis zu verbauen ist das doch jetzt die perfekte Lösung:

Du hast alle Kriterien erfüllt:

- 10-fach, Shimano kompatibel
- hochwertige Eloxale und viel Carbon an den Heblen und am Schaltwerk
- bezahlbar


...und das wäre (hoffentlich) das erste Titanrad mit einer Microshift Gruppe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gruppo_red_diablo.jpg (19,1 KB, 121x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 10:01   #28
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
...und das wäre (hoffentlich) das erste Titanrad mit einer Microshift Gruppe
Liest man da ein klein bischen Ironie...?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."

Geändert von drullse (16.01.2013 um 10:24 Uhr).
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 10:18   #29
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.407
Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
Also nach der Überlegung letztens die Arsis zu verbauen ist das doch jetzt die perfekte Lösung:

Du hast alle Kriterien erfüllt:

- 10-fach, Shimano kompatibel
- hochwertige Eloxale und viel Carbon an den Heblen und am Schaltwerk
- bezahlbar


...und das wäre (hoffentlich) das erste Titanrad mit einer Microshift Gruppe
Ui, das sieht aber schön aus.

Geändert von maifelder (16.01.2013 um 14:09 Uhr).
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 12:20   #30
ChrisL
Szenekenner
 
Benutzerbild von ChrisL
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Hintertaunus
Beiträge: 974
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
- Laufräder ? (BTW: Jemand einen Tip für einen leichten LRS (sub 1,6kg, Shimano, clincher) für das Foia ?)

Hi la_gune,

naja so den Wahnsinns-heißen-Geheimtipp-perfekt-genau-fürs-Foia hab ich zwar nicht... ...aber ich habe mich laange mit der gleichen Überlegung rumgeschlagen und bin dann glücklicherweise bei gebrauchten Xentis Squad gelandet.

Neu hätte ich entweder nen LRS bei meinem Radhändler aufbauen lassen ODER Citec 3000S ODER Fulcrum Racing 1/Zero Two Way Fit genommen, weil mir Robustheit auch wichtig ist. Gerade wenns leicht sein soll wäre wohl was individuell Aufgebautes erste Wahl, evtl. mit der leichten DT Swiss- oder (wenn du mutig bist ) NoTubes-Felge.
Wie immer alles eine Frage des Geschmacks/Preises, aber auf die Kandidaten lief es letzten Endes bei mir raus.
Wenn ich nochmal drüber nachdenke: es wären die Fulcrums geworden.

ciao
__________________
"an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 12:26   #31
captain hook
 
Beiträge: n/a
Bei den Laufrädern vielleicht nen Satz DuraAce in flach (also die 24er) ?!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 10:31   #32
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Ich hab noch 2 Litespeed-Unterrohraufkleber hier rumfliegen!
Oh oh, darf man sowas machen ?

Ist aber harmlos ggü dem, was DU mit den Litespeed Aufklebern gemacht hast !

Also wenn die wirklich "übrig" sind...


BTW: Nachdem die Kiste nun endlich hier zu Hause steht (danke noch mal an den Captain, dass er sich mitten am Tag die Zeit genommen hat ! ) eine weitere Frage ans Fachpublikum: Kann man blanke Stellen irgendwie wieder "mattieren" ? Ich habe hier so SCOTCH Brite (ähnlich Stahlwolle) mit dem ich Edelstahl mal mattiert habe. Geht das bei Titan auch ?

BTW_2: Die Dura-Ace Kurbel sieht gar nicht sooo schlecht aus an dem Rahmen.

Ich stöpsel mal alle Teile an die Kiste, die ich hier so rumfliegen habe und dann mache ich ein Bild. Ist glaube ich einfacher...
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.