gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kocmo RR - Was soll dran? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2013, 15:04   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.478
Zitat:
Zitat von magicman Beitrag anzeigen
...oder was gut funktionierendes Rad für alle Gelegenheiten?

Wenn das zweite , bau dein vorhandenes Shimanozeug dran.
Wenn das vorhandene Shimanozeug sortenrein wär, wärs gerademal wurscht, oder hast du mir etwa Kenntnisse voraus, dass Campa nicht funktionieren würde?

Nachdem aber alles zusammengewürfelt zu sein scheint, ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass ne neue Campagruppe deutlich besser funktioniert als irgendwelcher Shimanokram aus mehreren Gruppen und Baujahren.

Das Campa-Bashing, das scheinbar nur daraus zu resultieren scheint, dass die allerwenigsten hier überhaupt Erfahrung damit haben, weilse sich das Shimanozeug auch nur leisten können, weils an jeder Ecke verramscht wird, iss bisweilen schon etwas belustigend.
Naja, 'könnte belustigend sein'.
Wenns nedd so traurig wär.
Es wär aber mal witzig, nen Blindtest mit euch Brüdern machen zu können...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 15:13   #10
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das Campa-Bashing,
Das einzig gute an Campa ist der Hebel um den Bremzug zu lösen und da eigentlich auch nur wirklich wertvoll am Crosser.
Und vielleicht noch ein paar Laufräder aber die gibts genauso schick und gut auch von anderen.

Ansonsten ist Campa bei meinen Fahrproben jeweils durchgefallen.
Die 10-Fach war für ergonomisch Käse, die 11-fach sind besser aber der Daumenhebel ist der allergrößte Mist.
Ansonsten bleibt was du selber sagst:
Viel zu teuer und daran sind sie selber Schuld.
Deswegen rüstet auch keiner seine Räder mit Campa aus, bei allen Tests ist halt Shimano (und nun häufiger auch sram) montiert.
Und trotz deines Shimano Bashings schreibst du ja selbst häufig genug, dass der Kram reibungslos und lange einfach nur funktioniert.

Warum sollte also jemand campa an sein Rad hängen, wenn er schon 5 x shimano hat?
Wäre er schön blöd.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 15:33   #11
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
So ein Titan-Schätzchen bringt ja eine gewisse Verpflichtung mit sich.
Ach was, wirf doch mal einen Blick auf deine eigene Signatur
Hab ich grad erst "realisiert", nicht schlecht.

Die erste Frage für mich wäre, was du mit dem Rad vorhast.

Mit der Antwort bin ich dann bei magicman: Mit den Shimano Sachen, die du hast den pragmatischen Kompromiss machen oder, falls doch "alles edel, alles stimmig" sein soll... musst du dir wohl die Diskussionsschlacht über die Top Gruppen geben...

An so ein Kocmo passen m.E. Shimano und Sram besser als Campa.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 16:56   #12
magicman
Szenekenner
 
Benutzerbild von magicman
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 1.734
Bitte Bitte keinen Camp Thread


@Sybe

Auch in meinen Haus bzw. bei der großen Tochter steht ein Rad mit Campa.
Es ist nicht so das ich das Zeug nicht kenne.
magicman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 17:08   #13
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.119
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Des weiteren sind 7800er DA STIs gesetzt weil sie halt da sind.
Dann seh doch zu dass du es Gruppenrein aufbaust

Hier Wäre dann noch der Rest zu bekommen.

Allerdings finde ich silberne Anbauteile an Titangeröhr (wenns denn naturbelassen ist) nicht sehr schön. Dazu noch Wäscheleinen

Optisch klassisch -> Campa Record
Optisch modern -> SRAM Red Black (vielleicht mit Rotor Kurbel)

Würde ich näher in Erwägung ziehen. Die RED bekommst mitm bissel Geduld im Tour Forum schon "relativ" günstig. Campa sieht man da eher selten weils halt wenig OEM Campa Räder gibt. Und der Daumenhebel muss einem liegen. Ich fands nicht sehr angenehm, wobei ich auch sonst nur Shimao und Sram im Wechsel fahre.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 18:16   #14
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Die erste Frage für mich wäre, was du mit dem Rad vorhast.

An so ein Kocmo passen m.E. Shimano und Sram besser als Campa.
Was ich mit dem Rad vorhabe ? Na ja,... primär radfahren.

Da ich vor wenigen Wochen erst den Cucuma Foia Rahmen erstanden habe stehen dann demnächst 2 Rennräder zum aufbauen an.

Meine Idee:
- Das Foia wird ein Leichtbau-Projekt für die Strecken mit etwas mehr Höhenmeter und für Tria-Rennen mit Windschattenfreigabe oder so.
- Das Kocmo der robuste "Daily Driver" für´s "Flachland".
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 20:38   #15
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
- Das Foia wird ein Leichtbau-Projekt für die Strecken mit etwas mehr Höhenmeter und für Tria-Rennen mit Windschattenfreigabe oder so.
Leichtbau? Hmmmm... Mit einem Cucuma Foia?
Sorry. Ist natürlich alles relativ, so im Vergleich...

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
- Das Kocmo der robuste "Daily Driver" für´s "Flachland".
Also Vernunftsaufbau. Ist doch okay. Dann entweder nix auf die Optik geben und deine vorhandenen Teile nehmen. Oder... Schwarze Teile sehen halt besser aus bei Titan.
Die Sram Apex würde dem Rahmen gut stehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 20:55   #16
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.513
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Also Vernunftsaufbau. Ist doch okay. Dann entweder nix auf die Optik geben und deine vorhandenen Teile nehmen. Oder... Schwarze Teile sehen halt besser aus bei Titan.
Die Sram Apex würde dem Rahmen gut stehen.
Ehrlich gesagt wollte ich bei meinem Kocmo Crosser auch erst die SRAM Red Black nehmen. Mit weißen Decals fand ich das aber sch.... Das Schwarz sah total billig aus, daher habe ich die normale SRAM Red genommen und ich finde es stimmiger.
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.