gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel - Seite 148 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2013, 12:43   #1177
captain hook

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Als Verdienst anrechnen würde ich es ihm natürlich nicht. Aber ich denke schon, dass dieser Fall hilfreich ist, das Dopingproblem einzudämmen. Ohne ihn wäre das Thema immer noch weitgehend unter dem Teppich.
Und was bringt es, es unter dem Teppich vorzuholen? Als die DDR über den Jordan gegangen ist und die ganze Grütze mit dem Staatsdoping aufgerollt wurde... Was hat das z.B. im Bezug auf Russland oder China gebracht, wo es ähnliche Systeme gab und gibt? Man wusste jetzt wie es läuft, toll. Was hat sich geändert? Wollte man was ändern?
Alt 15.01.2013, 13:03   #1178
titansvente

Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
darauf hat sich zum glueck ja landis schon berufen. la wird damit hoffentlich nicht durchkommen.

er will mit der show nun offensichtlich die dinge wieder selbst fuehren koennen. ich hoffe instaendig das ihm das nicht gelingen wird. wie hafu schon schrieb: jeder, nur nicht er dient als aufklaerer und verbesserer!
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich vermute, da hast Du falsch gehört. Es läuft längst ein Verfahren, in dem Floyd Landis der Whistleblower ist. Und an diesem Verfahren dürfte sich nun die US-Regierung beteiligen.
Feds highly likely to join suit vs. Armstrong
Also ich könnte mir lebhaft vorstellen, dass LA Dinge weiss und namen kennt, von denen Floyd Landis nicht dem Schimmer iener blassen Ahnung hat
Vielleicht geht da einigen hohen Herren schon der Arsch auf Grundeis...
Dennoch wäre es mir ein Greuel, wenn sich ausgerechnet LA als Opfer darstellen und als Kronzeuge anbieten würde
Das erinnert mich irgendwie an die ganzen feisten kleinen Naziverbrecher, die nach dem Zusammenbruch der Dritten Reiches geschrien haben: "Haltet den Dieb"
Alt 15.01.2013, 13:04   #1179
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und was bringt es, es unter dem Teppich vorzuholen? Als die DDR über den Jordan gegangen ist und die ganze Grütze mit dem Staatsdoping aufgerollt wurde...
Das wäre ein anderes Thema.
Im Radsport, um den es hier geht, hielte ich es für einen wirklich großen Fortschritt, wenn ein glaubwürdiger Doping-Gegner wie Greg Lemond oder Michael Ashenden Präsident würde. Und dazu könnte es die Chance geben, wenn wegen Armstrong die jetzige Spitze kollabiert.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 13:12   #1180
Trimichi
Szenekenner

So langsam werde ich wütend und möchte mich abreagieren. Und zwar an LA persönlich! High-Kick voll durchgezogen Ferse direkt mittenrein auf den Kiefer. Jetzt muss ich mich aber am Riemen reißen!!!

Die Übertragung kommt erst am Donnerstag. Einzelheiten wurde ja noch nicht bekannt. Warten wir doch erstmal ab...
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 13:21   #1181
Mosh
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
So langsam werde ich wütend und möchte mich abreagieren. Und zwar an LA persönlich! High-Kick voll durchgezogen Ferse direkt mittenrein auf den Kiefer. Jetzt muss ich mich aber am Riemen reißen!!!

Die Übertragung kommt erst am Donnerstag. Einzelheiten wurde ja noch nicht bekannt. Warten wir doch erstmal ab...
Geh kalt duschen

Mosh
Alt 15.01.2013, 13:45   #1182
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Die Anwälte brauchen ja auch noch ein paar Tage um zu entscheiden was gesendet werden kann... der stellt sich als Märtyrer hin und die Amerikaner werden ihn weiter lieben.
Alt 15.01.2013, 13:53   #1183
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Die Anwälte brauchen ja auch noch ein paar Tage um zu entscheiden was gesendet werden kann... der stellt sich als Märtyrer hin und die Amerikaner werden ihn weiter lieben.
Zitat:
“Armstrong has no editorial control and no question is off-limits,” Nicole Nichols of Winfrey’s OWN cable TV network told AFP in an email, adding that the disgraced cyclist is getting no payment for the interview.
Oprah promises tough grilling of Lance Armstrong
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 14:11   #1184
Verwandlung
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Mit der Argumentation kann auch jeder Einbrecher für sich in Anspruch nehmen, dass er für Fortschritte in der Kriminaltechnologie verantwortlich ist.

Armstrong hat das System maßgeblich aufgebaut und anschließend alles dafür getan, dass dieses System erhalten bleibt. Dafür hat er auch nicht davor zurückgeschreckt, z.B. andere zu bedrohen. Er hat in den letzten Jahren absolut nichts für die Aufklärung getan! Vielmehr hat er mit allen Mitteln versucht eine Aufklärung zu verhindern.

Ich sehe das auch nicht so, dass das System von "Innen" aufgebrochen wurde. Das warn vielmehr die Ermittler von "außen", deren Arbeit Armstrong ebenfalls massiv versucht hat zu unterbinden.

Sein einziger Verdienst ist vielleicht, dass er den Ehrgeiz der Ermittler angestachelt hat und diese dazu gebracht hat, nach immer neuen Möglichkeiten zu suchen, um ihn zu überführen.

Aber es einem Betrüger als Verdienst anzurechnen, dass er die Ermittler dazu gebracht hat, ihn zu überführen

Und das was er jetzt tut, macht er ja auch nicht, um den Sport zu säubern. Dafür hätte er vorher lange genug Zeit gehabt.

Matthias
Es geht aus meiner Sicht nicht immer nur darum was man tut, oder was man sagt, sondern ist es zielführend oder nicht. Dabei muss die Motivation nicht immer die größte Rolle spielen. Wenn morgens die Sonne scheint bin ich ihr unendlich dankbar , der Sonne bin ich aber sch.....egal.

Im therapeutischen Kontext spricht man häufig von Paradoxon und Gegenparadoxon.
Ich möchte folgendes Beispiel geben.
Angenommen du, ich und Hafu starten in einer Ligamannschaft. Drei genügen aber ein vierter aus unserem Verein wäre noch besser. Du würdest also zu Lidlracer gehen und ihn fragen: "du hast doch eine tolle Form, starte doch nächstes Jahr bei uns". Lidlracer war die ganze Zeit schon am überlegen, irgendwie hat er Lust, auf der anderen Seite aber große Bedenken ob er die Leistung bringen kann. Du versuchst ihn zu bestärken, aber wie die Jahre zuvor macht er wieder nicht mit und du weißt nicht warum.
Nachdem das jetzt schon fünf Jahre immer gleich abläuft, trete ich an Lidlracer heran. Ich sage: " du bist wirklich ein alter Mann geworden, ich glaube bei dir geht nicht mehr viel, deshalb verstehe ich gut, dass du nicht mit uns in einer Mannschaft starten willst und wahrscheinlich ist das auch das Beste."
Angenommen Lidlracer würde sich von meiner Aussage provoziert fühlen, er würde sagen, ich hätte ihm gar nichts vorzuschreiben und überhaupt müsse er der überheblichen Verwandlung endlich mal zeigen was Sache ist.
Je nach Typus hätte ich sicherlich mehr Erfolg mit meinem "werben" als du. Es ist nicht selten, dass man durch ein paradoxes Verhalten ein gewünschtes Ziel erreicht.

Armstrong hat nach meiner Ansicht die Perversion des Radsports auf die Spitze getrieben und es ist vielleicht auch paradox, dass wahrscheinlich der größte Ar... die notwendige Lawine ins rollen bringt. In diesem Zusammenhang ist Dankbarkeit vielleicht das falsche Wort, da vielleicht die notwendige Motivation/Absicht fehlt.
Aber das "europäische System" hätte sich niemals selbst erneuert.
Verwandlung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen