Zitat:
Zitat von Verwandlung
danke für die Info
|
Moin,
ich habe die Uhr jetzt einen Monat und bin mit der Kaufentscheidung wirklich sehr zufrieden.
Die Vorzüge überwiegen für mich und die gelegentliche Fehlmessung ist verschwindend gering. Das die Uhr sich mal um 25 bzw. 50m (je nach Becken) vermisst, ist u. a. dem Umstand geschuldet, dass man einem anderen Schwimmer ausweichen muss oder auf der Bahn zwischen zwei Schwimmarten wechselt.
Ein großes + ist für mich die Datenübernahme in mein online Trainingstagebuch per ANT+ Usb-Stick.
www.trainingstagebuch.org
Dort werden dann Strecke und Pace, sowie die einzelnen Intervalle automatisch übernommen.
Während des Schwimmens ist die Uhr sehr funktional und übersichtlich gestaltet. Sowohl in der Bedienung, als auch die Displayanzeige.
Zuvor wurde über die automatische Pause anderer Uhren gesprochen. Stellt sich hier die Frage, ob diese bei Anschlag am Beckenrand schon die Pause feststellt oder erst 3-4 Sekunden später auf Pause umschaltet (je nach Anschlagarm und Uhrenarm). Dies ist bei dieser Uhr aufgrund der manuellen Pausefunktion nicht der Fall.
Wer also sein Schwimmtraining beruhigt bei der Aufzeichnung und somit zur langfristigen "Überwachung" im Trainingsplan gespeichert wissen möchte, ist mit dieser Uhr gut beraten.