Wie hoch ist aktuell die statistische Lebenserwartung, steht zu erwarten, dass er den Schulabschluss seiner Kinder noch miterlebt? Dieser Gedanke jedoch ist (siehe Charlie Chaplin) keine Frage von Homo/Hetero.
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Heute war ein interessanter Artikel im SZ_Magazin. Dort wurden Kinder interviewt (Alter: 14-22 Jahre), die gleichgeschlechtliche Eltern haben.
Ich hab den Artikel aus Zeitgründen nur quergelesen. Aber zwischen den Zeilen höre ich dort raus, dass sie nicht besonders "gelitten" haben, wie es hier einige unterstellen, dass Kinder das tun würden. Sie haben auch nicht großartig das andere Geschlecht als Bezugsperson vermisst. Klar wurden sie damit auch mal geärgert, aber nicht "niedergemacht". Interessant war auch, dass einer sagte (ich gebs so ungefähr wieder): Das Problem sind nicht die anderen Kinder. Kinder gehen unvoreingenommen damit um. Das Problem sind die Eltern. Es gab sogar Eltern, die ihren Kindern verboten haben, mit "solchen" Kindern zu spielen.
Insgesamt hatte ich aber den Eindruck, dass keiner der Kinder sich andere Eltern gewünscht hätte, sondern alle zufrieden sind.
Ich fand mich in meinem Urteil bestätigt.
Dort ist für jedes aktuelle Alter zu erfahren, wie lange man als Deutscher durchschnittlich, also mit 50% Wahrscheinlichkeit, noch lebt
Für Elton John, der aktuell fast 66 Jahre alt ist, würde man also noch 16,74 Jahre Lebenserwartung annehmen, da wirds schon kanpp mit dem Schulabschluss.
Allerdings ist das natürlich nur der Durchschnittswert, es gibt auch innerhalb Deutschlands regionale Abweichungen und höchstwahrscheinlich spielt auch das Einkommen und der Beruf ne wichtige Rolle, wie alt man wird.
Die Pütz-Nummer find ich jedenfalls klasse!
Die Kurze hat nen Bruder, der 51Jahre älter iss!
"Ich hol gleich meinen grossen Bruder!"