Aus dem Kopf heraus: Hier in der Gegend bist du bei jedem beliebigen Volkslauf mit unter 40 auf zehn schon weit, weit vorne mit dabei.
Ich denke ein 40min auf 10km entspricht etwa 20min auf 1,5km im Schwimmen. Wer da hin kommt ist schon nicht mehr sooo schlecht.
Die erwähnten 32min auf 10km kommen dann etwa den 16min auf 1,5km im Schwimmen gleich. Da bisste schon ziemlich weit vorne mit dabei, aber eben noch nicht in der Weltspitze. Da fehlen dann die berühmten letzten "5%".
BTW: Die "mal 4" gehen bei mir derzeit ganz gut auf... Ohne Training schwimme ich derzeit mit 15kg Übergewicht ca eine 1:30/min auf 100m und laufe nicht schneller als 6min/km.
Die erwähnten 32min auf 10km kommen dann etwa den 16min auf 1,5km im Schwimmen gleich. Da bisste schon ziemlich weit vorne mit dabei, aber eben noch nicht in der Weltspitze. Da fehlen dann die berühmten letzten "5%".
BTW: Die "mal 4" gehen bei mir derzeit ganz gut auf... Ohne Training schwimme ich derzeit mit 15kg Übergewicht ca eine 1:30/min auf 100m und laufe nicht schneller als 6min/km.
niemals.
persönlich glaube ich sowieso nicht an die gewählte faktorisierung. aber dein vergleich hinkt stark.
40min auf 10km laufen schon die athleten in der landesliga. mit 20min auf 1,5km befinden wir uns schon 2.buliniveau.
wobei man natürlich immer beachten muss: die athleten absolvieren die anderen disziplinen auf einem ähnlichen level.
Aus dem Kopf heraus: Hier in der Gegend bist du bei jedem beliebigen Volkslauf mit unter 40 auf zehn schon weit, weit vorne mit dabei.
hier in der Gegend auch... Was die Platzierung angeht. Der Sieger läuft aber um die 32:00. Ein ähnliches Bild beim Marathon: Sub 3 ist schon ziemlich fix, aber trotzdem fast eine Stunde hinter dem Sieger. Und bei einem mittleren Stadtmarathon mit drei bis viertausend Teilnehmern sind auch nur ungefähr hundert Nasen dazwischen (*). Nach oben hin wird die Luft eben dünn.
Viele Grüße,
Christian
(*) Bevor mir jetzt irgendwer mit Fakten kommt: Dieser Wert ist als Zuschauer gefühlt und nicht gezählt.
Jedenfalls habt ihr mit jetzt alle die Laune vedorben, dabei fuehlt ich mich nach meinem Schwimmtraining recht gut und war mit meinen Zeiten ganz zufrieden ... Aber ich bleib ja dabei, Schwimmen wird ueberbewertet ...ups, Thema verfehlt...
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
niemals.
persönlich glaube ich sowieso nicht an die gewählte faktorisierung. aber dein vergleich hinkt stark.
40min auf 10km laufen schon die athleten in der landesliga. mit 20min auf 1,5km befinden wir uns schon 2.buliniveau.
wobei man natürlich immer beachten muss: die athleten absolvieren die anderen disziplinen auf einem ähnlichen level.
Ich halte die Leistung 40Min auf 10km L und 20Min auf 1,5km S auch durchaus für vergleichbar. Bei den meisten Triathleten habe ich das Gefühl daß das Schwimmtraining im Vergleich zu den anderen beiden Sportarten so nebenher läuft und deshalb sich die drei Disziplinen bei den meisten eben NICHT auf einem ähnlichen Level abspielen. Gerade auf der Langdistanz ist das leider auch gar nicht notwendig.
Ich geh selbst mit 18min in der NRW Liga nicht unter.
Da behaupte ich das Gegenteil.
Wenn du in der NRW Liga nach 18min aus dem Wasser kommst, hast du Null chance mehr ins Mittelfeld zu kommen. Da ist der Zug abgefahren. Das steigt der Vorletzte aber 2min vor dir aus dem Wasser.