laufen bis 2:30 völlig ohne (länger laufe ich sowieso nicht). bei 2:30 radeln habe ich eine 0,7l flasche und nen riegel dabei. den riegel aber nur für den notfall. die flasche wasser trinke ich jedoch aus. bei großer hitze auch 2 radflaschen wasser.
Wenn ich locker und lang laufe (bis 2:30h) nehm ich nix mit.
Wenn mit Endbeschleunigung oder insgesamt zügig, dann hab ich wenn ich ganz viel Glück habe eine Fahrradbegleitung für Gels und Wasser oder ich hab ein/zwei Gels in der Hosentasche und eine 0.5l Einwegflasche in der Hand die ich wenn sie leer ist entsorge (selbstverständlich in Mülleimern).
Oder ich laufe irgendwo vorbei wo ich kurz Leitungswasser trinken kann (diverse Sporthallen).
ich verliere enorm viel Flüssigkeit, sprich ich schwitze wie ein Schwein. Deshalb entscheide ich das ab 90 Minuten von Fall zu Fall, ab 2h laufe ich immer mit Verpflegung. Ich laufe dann immer mehrerr Runden, und komme einmal pro Stunde wieder zu Hause vorbei.
Je nach Temperatur so ca. ab 1:30 Flüssigkeit (Trinkgürtel) und Zuckerle für den Notfall. In der Marathonvorbereitung bei 30 km im WK-Tempo alle 10 km ein Gel und Wasser (kleines Depot am Wegesrand auf meiner 10 km Runde).
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad