gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Microshift Arsis STIs - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2013, 11:33   #9
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.516
Zitat:
Zitat von huegenbegger Beitrag anzeigen
warum nicht die aktuellen 105er 5700 für 150 neu?
genau! Ich hab die 5700 am Crosser, funzt prima
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 12:03   #10
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.852
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Die Frage ist halt, hol ich mir Ultegra STIs die es stellenweise für um die 160€ gibt (6600er noch mit Wäscheleine) und deren Schaltperformance hinreichend bekannt und für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend ist, die Microshift für um die 180,-€, wo scheinbar kaum einer weiß, wie gut die wirklich sind oder für fast das doppelte STIs aus aktueller Serie, nur damit die Wäscheleinen weg sind.
Wenn ich mich jetzt nicht ganz grob irre, sind doch die aktuellen wäscheleinenlosen STIs nicht kompatibel mit den alten Schaltungen (und auch mit alten Bremsen suboptimal). Die Option fiele also weg, wenn Du nicht auch die Schaltung tauschst.

Und die Microshift sind dann vermutlich ebenso nur mit alten Shimano-Schaltungen kompatibel.

Und wenn Du schon (Kopf-)Probleme hast, Deine Dura Ace mit 105er STIs zu kombinieren, hätte ich diese Probleme erst recht mit diesen Microshift.

Ich würd mir Shimanos (evtl. leicht gebraucht) bei ebay besorgen.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 16:09   #11
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wenn ich mich jetzt nicht ganz grob irre, sind doch die aktuellen wäscheleinenlosen STIs nicht kompatibel mit den alten Schaltungen (und auch mit alten Bremsen suboptimal). Die Option fiele also weg, wenn Du nicht auch die Schaltung tauschst.

Und die Microshift sind dann vermutlich ebenso nur mit alten Shimano-Schaltungen kompatibel.

Und wenn Du schon (Kopf-)Probleme hast, Deine Dura Ace mit 105er STIs zu kombinieren, hätte ich diese Probleme erst recht mit diesen Microshift.

Ich würd mir Shimanos (evtl. leicht gebraucht) bei ebay besorgen.
Die 7800er DA ist ja eine "alte" Shimano. Die würde soweit ich das verstehe mit den Microshift gehen. Ich habe aber vorhin mal das Gewicht gesehen: 419g ! Das ist schon einiges. Die SRAM Rival wiegen gerade mal 320g. Was die alten DA wiegen müsste ich raussuchen.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 16:17   #12
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.852
Sorry, hatte mich unklar ausgedrückt.
Die Option mit neuen Shimano-STIs fiele weg.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 17:12   #13
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Sorry, hatte mich unklar ausgedrückt.
Die Option mit neuen Shimano-STIs fiele weg.
Neue 105er mit alter 6600er Ultegra funktionieren tadellos berichtete man mir gerade.

Hmmm...
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 18:28   #14
stuartog
 
Beiträge: n/a
Die Sti ohne Wäscheleine kannst du auch mit den alten 10.fach Schaltungen fahren...ohne Probleme.

ABER du willst die Arsis Hebel doch wohl nicht mit der DA 7800er kreuzen?!?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 18:52   #15
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936


Nee, Thema kann geschlossen werden.

Hab gerade ein Pärchen 7800er STIs ersteigert.

Jetzt kann ich aber fast nicht mehr die schwarzen 105er Bremskörper da dran schrauben die hier noch rumfliegen...
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.