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Alt 09.01.2013, 10:14   #65
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
ja dann sollte er das zuerst machen.
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Alt 09.01.2013, 11:17   #66
LidlRacer
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Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.852
Beim "Bikefitting" frage ich mich immer, inwieweit das bei einem Anfänger (weiß nicht, ob die Beschreibung auf den Fragesteller passt) sinnvoll möglich ist.
Sicher kann man ein Rad so einstellen bzw. erst mal auswählen, dass man weitgehend vernünftig drauf sitzt, aber ich denke, an die optimale Zeitfahrposition muss man sich i.d.R. allmählich herantasten und ich bezweifle, dass man z.B. zuverlässig voraussagen kann, wie viel Überhöhung man später vernünftig fahren kann.

Das wäre für mich ein Grund mehr, in die erste Zeitfahrmaschine kein Vermögen zu investieren, da sie sich m.E. trotz Bikefitting später als suboptimal herausstellen könnte.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 11:57   #67
HobbyStudent
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Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Madrid
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Oder z.B. Giant Trinity oder Merida Warp sind in der Preisklasse und keine schlechten Räder. Sind ziemlich verbreitet bei den Trias mit weniger Geld, die ich kenne. Oder halt wie ich Planet X, aber das gibts dann halt eher nicht im Laden
pfui teufel :D

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Das ist gut :D
Und ontopic: 6000€ sind mega viel Geld. Dafür kriegt man ein hübsches Auto.

bevor ich aber kein hübsches Rad habe, brauch ich kein hübsches Auto. Alles eine Frage der Prioritätensetzung
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 12:57   #68
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Zitat:
Zitat von HobbyStudent Beitrag anzeigen
bevor ich aber kein hübsches Rad habe, brauch ich kein hübsches Auto. Alles eine Frage der Prioritätensetzung
+1
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 14:50   #69
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.559
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Und ontopic: 6000€ sind mega viel Geld. Dafür kriegt man ein hübsches Auto.
Das ist nun aber Ansichtssache Für 6k kriegt man sicherlich ein sehr schönes Rad, aber ein Auto für das Geld...
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 15:05   #70
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.119
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Beim "Bikefitting" frage ich mich immer, inwieweit das bei einem Anfänger (weiß nicht, ob die Beschreibung auf den Fragesteller passt) sinnvoll möglich ist.
Darum sollte man zu einem erfahrenen Bikefitter gehen. Man kann anhand von Proportionen, vorhandener Beweglichkeit und Muskulatur mit Sicherheit bei einem ausreichend großen Erfahrungswert gut einschätzen wohin die Reise gehen kann. Diesen Änderungen kann man dann ggf. mittels Entnahme von Spacern und Vorbaulängenänderung Rechnung tragen.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 15:26   #71
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.903
Liest Paolo hier noch mit??? Oder verjubelt er gerade die 6.000,- Tacken??
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 16:09   #72
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Verstehe Aussagen wie "dafür kriegt man ein Auto" nicht.

Als ob jeder User hier zuerst sein Auto ersetzen muss, bevor er sich ein teures TT kaufen darf.

Und vermutlich geben sich nicht viele Leute die 6k für ein Rad ausgeben mit einem Auto für 6k zufrieden...
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