gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Kaufberatung Triathlonrad - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2013, 21:38   #41
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Sehe ich anders!
Neid und mangelndes Selbstbewusstsein ein teures Rad auch langsam zu fahren. Andere Gründe gibt es nicht. Mit einem Porsche fährt man auch mit 50 hinter einem 1/10 so teuren Dacia in der Stadt mit 50 hinterher. Und? Der eine kann/will sich einen Porsche leisten, der andere nicht.

Langsam nervt diese Diskussion, in kaum 20% der Posts steht auch nur halbwegs konstruktives zur Frage.

Und ich bleib dabei: Individualaufbau, wenn mein Rad zur nächsten Saison fertig ist mit anderer Lenkerkombi und Ultregra Di2 bin ich in ähnlicher Preisregion. Und viel mehr als ein 30er-Schnitt wird dieses Jahr dank Jobwechsel, Umzug und Co. mangels Training nicht gehen.

Und ich werde jeden km auf dem Rad geniessen!
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 21:43   #42
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Naja, n Airstreeem???
Bitte....!
Die andern können wir gerne stehen lassen.
Wie wärs denn, das Illicito noch in den Reigen aufzunehmen?
Schneller Hobel: Walser (orischinool, nedd den Locus-Billig-Nachbau).
Geht sich da was für 6k aus?

Paoloest: wenn du Bock hast, dir ne geile Rodel für 6Mille reinzuschwenken, tu es. Nimm, was dich anmacht, die Unterschiede sind eh marginal.
Mir persönlich wärs an deiner Stelle ziemlich egal, ob jemand damit einverstanden ist, dass die Schleuder eventuell fürs persönliche Leistungsvermögen etwas overdosed ist.

Und ja, ein Händler, der n P5 dastehen hat, dürfte mit ziemlicher Sicherheit Interesse haben, das zu verkaufen. Das dürfte aller Voraussicht nach sein Unternehmensziel sein.
Ich finde das eher weniger verwerflich...
Alt 08.01.2013, 21:44   #43
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Und ich werde jeden km auf dem Rad geniessen!

Genau darum geht es doch oder? Ein tolles Rad macht doch mehr Freude als ein mittelmäßiges! Man trainiert lieber damit und hat mehr Freude daran!

An den Ersteller, erstens diese Diskussion beginnt jedes Mal wenn einer sich ein teures Rad kaufen will, zweitens wenn du das Geld dafür ausgeben willst tu es. Wenn du ein Rad findest das nur die Hälfte kostet dich aber genauso anspricht wie ein viel teureres, kauf die das und freu dich das du noch Geld für weitere Spielereien oder sonst was hast.

Aber lass dich nicht vom Händler in ein teures quatschen oder hier im Forum in ein billiges!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 22:01   #44
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Ich würde dir raten, dich bei erstmal bei einem renommierten Triathlon Radhändler bzw Sitzpositionsguru mit Triathlonerfahrung vermessen lassen und sich etwaige Geometrien und passende Rahmen empfehlen lassen. Und dann vielleicht mit diesem Wissen nochmal hier nachfragen.

Und sind wir mal ehrlich. Wenn man vom UVP ausgeht ist 6k noch nicht mal sehr viel.

LRS 60er oder 80er VR plus passendes HR sind wir schon locker bei 2k

Schaltgruppe Dura Ace DI 2 oder ähnliches nochmal 2,5k

Da bleibt nicht mehr viel für nen schicken Rahmen übrig! Da kann man schon deutlich mehr Geld versenken.

Was ich immer unpassend finde ist ein Luxusrad, dass dann mit erheblicher Mühe und Menge an Spacern fahrbar gemacht werden muss. Daher schau lieber erstmal welche Geo dir passt und such dir dann die Rahmen aus. Glaube unsereins kann da nicht viel falsch machen, was Schnelligkeit der Rahmen angeht. Dann noch schicke, schnelle Laufräder HED Stinger, Zipp o.ä. und wenn du den Elektroschnickschnack magst ne Ultegra Di2 drauf. Wenn nicht SRAM RED

Dann hast du deine 6 k weg und hast nen richtig geiles Rad, was dir auch noch gut passen sollte!
Alt 08.01.2013, 22:02   #45
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Stimme allen zu: lass es krachen, hau die 6 Mille auf den Kopf, und genieß jeden KM (wie Meik sagt) mit dem Biest. Ist doch eine total emotionale Entscheidung, und das sind die besten!
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 22:39   #46
paoloest
Szenekenner

Benutzerbild von paoloest

Hallo,

sorry, wusste nicht, dass ich damit einen solchen Glaubenskrieg anzettele. Fand frueher auch, dass das Equipment zur Leistung passen muss. Heute will ich jedoch Spass am Sport und Material haben. Daher hab ich auch das Limit recht hoch angesetzt. Sicher freue ich mich wenn ich nachher 2k über habe.

Vielen Dank für die Links zu den Rädern. Werde die mal studieren. Selbstaufbau hab ich auch schon viel von gelesen, davor habe ich aber Schraubertechnisch und vor der MaterialauswahlRespekt und ich dachte, dass man im Paket vielleicht eine hamonisierte Lösung bekommen kann.

Wenn ich eine valide Vorauswahl habe, dann schicke ich die meinem bikefitter, wie das von der Geometrie passt und welches ausscheiden muss.

Ich werde wohl auch nochmal ein paar Läden abklappern und da mal gucken. Über weitere Anregungen freue ich mich natülich sehr

Danke nochmals
Grüße
Paolo
paoloest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 23:00   #47
Fatboy
Ist alles so schön bunt hier!

Du sagst, was du haben willst und sie bauen es dir zusammen: zeitfahrshop.de
Alt 08.01.2013, 23:03   #48
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Hallo paoloest,

kauf dir daß, was dir gefällt und wenn ein Rad für 6k im Budget liegt warum nicht.

Ich hab mir mein erstes TT vorletzte Woche abgeholt, jedoch nur eins für 3k. Das wichtigste war für mich richte Auswahl des Rahmens der zu meinem Körperbau passt und ein gutes Bikefitting. Bei den hohen Kosten würde ich hierbei nicht sparen.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen