Mein Vater ist Südamerikaner und ich wurde noch nie diskriminiert. Komisch.
Glück gehabt! Lag bei mir wohl vielleicht an meinem ehemaligen Wohnort!
Zitat:
Zitat von MattF
Das war sicher schlimm für dich, nur persönliche Erfahrungen können natürlich nicht Grundlage einer rationalen Entscheidung sein und nach meinen Beobachtungen kann ich das auch kaum nachvollziehen.
Insbesondere Italiener die sehr gut deutsch sprechen, sorry denen sieht doch fast kein Mensch mehr an dass sie nicht Deutsche sind. Bei uns im Dorf gibt es auch einige Italiener in 3 Generation, da wird keiner diskriminiert, weder in der Grundschule noch im Fussballverein oder sonstwo.
Stimmt schon, aber man sollte solch ein Szenario nicht ausschließen!
Tja und ich war damals halt das erste Gastarbeiterkind in dem Kaff, vielleicht lag es daran!
Wie sieht's denn mit zwei homosexuellen Männern aus, die lieber als Frau rumlaufen (oder umgekehrt)? Soll da auch adoptiert werden dürfen? Falls nicht - wo will man da eigentlich die Grenze ziehen, bei dem, was man den Kindern noch zumuten kann oder will und was nicht?
GEnau und Zirkusmenschen sollten auch keine Kinder betreuen und adoptiern dürfen:
Ich verstehe eigentlich nicht wie man überhaupt so ne Frage stellen kann.
Jemand der in bayrischen Lederhosen rumläuft der darf Kinder adoptieren, jemand der Kleider trägt nicht.
Das einzig richtig an deiner Aussage ist die Frage: Wo soll man die Grenze ziehen: Antwort nirgends. Wie ein Mensch ist, macht sich nicht an Äusserlichkeiten fest, ich dachte da wären wir drüber weg.
Das einzig richtig an deiner Aussage ist die Frage: Wo soll man die Grenze ziehen: Antwort nirgends.
Ich bin mir sicher, mit ein wenig Nachdenken wirst Du sofort Beispiele finden, bei denen Du "Nein" sagen würdest.
Stellt sich dann die Frage: warum. Welche Gesinnung/Lebenseinstellung lässt es noch zu und welche nicht?
Wer legt das fest?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich bin mir sicher, mit ein wenig Nachdenken wirst Du sofort Beispiele finden, bei denen Du "Nein" sagen würdest.
Stellt sich dann die Frage: warum. Welche Gesinnung/Lebenseinstellung lässt es noch zu und welche nicht?
Wer legt das fest?
Welche schließt du denn aus und warum?
Willst du Gesinnungsprüfungen einführen?
Es gibt Kriterien mit denen Adoptiveltern ausgesucht werden, die sollen für alle gelten, egal welcher sexuellen Orientierung zumindest und egal was sie anziehen.
seitdem hat sich in Deutschland das gesellschaftliche Klima als auch die gesetzliche SItuation dann doch verändert.
Stimmt!
Es ist noch kälter und herzloser geworden.
Ein Land wo mind. 10 Kinder pro Jahr von ihren eigenen Eltern umgebracht werden!
Wo grundlos Menschen auf offener Straße, in Bahnhöfen, oder auf stark belebten Plätzen einfach nur zum Spaß getötet oder fast totgeprügelt werden!