gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
100/100 Winter 2012/13 - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2012, 13:04   #217
smiling_star
Szenekenner

Hab mal meine Trainings der letzten beiden Wochen nachgetragen. Wenn es nicht läuft, vergeht mir sogar die Lust es einzutragen Wobei nicht das eigentliche Training das Problem ist sondern die Ausfalltage... Bin schon über 100km hinter meinem Plan zurück, das ist ein Drittel... Aber jetzt sollen ein paar Tage mit zwei Einheiten kommen. Leider plage ich mich aber auch mit einer kleinen Verletzung rum: gestern saß ich gemütlich auf der Couch vorm TV, dachte noch "Achtung, gleich kriegt sie eins auf die Rübe" und dann hab ich mich doch so erschrocken, dass ich ne kleine Zerrung im hinteren Oberschenkel bekommen habe. Aua...
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 18:00   #218
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Diese Woche 160 km in 7 Trainingseinheiten. Wochenkilometerhigscore in diesem Jahr.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 20:16   #219
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Was war das denn heute - ich war um 13:30 laufen, es hat geregnet und war ziemlich kalt.
Zwei Stunden spaeter war ich mit dem Kind spazieren und dachte, mich trifft der Schlag - total mild, mit einem fast schon lauen Lueftchen. Wir mussten wieder umkehren und eine Kleidungsschicht ausziehen...
Alt 25.12.2012, 15:11   #220
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von marlaskate Beitrag anzeigen
Irgendjemand hat die Tageszählung gelöscht (Tage seit Start). Weiß jemand, wie man das repariert?
Ich habs mir grad beigebracht unds 'repariert'.
Glaub ich jedenfalls.
Also, zumindest, wenn heut der 34.Tag der Aktion ist.
Alt 25.12.2012, 20:17   #221
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Da wollte ich nun die Feiertage täglich 2x laufen....Was muss da auch Radl-Wetter sein???

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 12:13   #222
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Da wollte ich nun die Feiertage täglich 2x laufen....Was muss da auch Radl-Wetter sein???
Ich bin letzten Sonntag auch nicht gelaufen da ich zu den Schwiegereltern geradlet bin. Die 150km mit Rückenwind bei 9C waren super

Die anderen Tage habe ich es sehr genossen meist ohne Jacke und Handschuhe zu laufen.
Hier zwei fotos vom gestrigen 21km Lauf bei meinem Eltern am Zugersee:

Es war wie im Frühling.

Jetzt habe ich dann für dieses Jahr fertig gearbeitet, laufe zu Hause noch 30 Minuten (im Regen) und dann geht es 10 Tage in die Berge

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 15:18   #223
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Hallo liebe Mitläufer,

ich habe gerade den letzten Lauf in diesem Jahr beendet, heute Nacht fahren wir zum Skifahren....dachte ich...zum Glück habe ich mir die Buchungsbestätigung noch mal angeschaut..."wir können Ihnen ein Zimmer ab dem 30.12 reservieren..."

da kann ich ja morgen die durch Weihnachten versaute Wochenbilanz noch etwas aufpolieren

Zeit für ein kleines Zwischenfazit:

Die Wochenumfänge lagen die letzten Wochen bei 68/52/66/82/?
km, das ist eine deutliche Steigerung gegenüber den Umfängen im restlichen Jahr ( geschätzt 30-40km ).

Intensitäten habe ich keine drin gehabt reines GA1 nur hin und wieder im Teuto mit Anstiegen gelaufen. Bei 2 langen Läufen (21,24km) war ich in der Lage bei 75% meiner max HF ( 140/185 ) einen 5er Schnitt zu laufen, wobei die Relation von Hf zu Geschwindigkeit über den ganzen Zeitraum gleich bleibt.

Das ist für mich sehr gut, kann mich nicht erinnern jemals im Winter so gut unterwegs gewesen zu sein. Danke 100/100

Heute habe ich einen kleinen Test gemacht wie sich Marathon Wettkampftempo anfühlen könnte.

15km

5km einlaufen, 5km GA1 ( 142 / 4:49 ), 5km FMP ( 160 / 4:17 )

... das war dann etwas ernüchternd, der Puls ging recht schnell auf 160 hoch und die Atmung war schon recht schwer, hat sich zu sehr nach Arbeit angefühlt

Was absolut positiv ist, dass ich bisher keinerlei Schmerzen habe, kein Anzeichen von Erkältung. Ich war aber schon hin u. wieder seeeehhhr müüüde.

Wie gehts jetzt weiter?

Erst mal eine Woche Laufpause

Wochenumfänge konstant zwischen 70-90km (träum weiter Teuto )

Dann werde ich versuchen, soweit zeitlich möglich die langen Läufe bis max 35km zu verlängern.

Ich versuche vorsichtig mehr Intensitäten zu integrieren. Vom Greif gibt es so ein Vorbereitungsprogramm auf den Countdown, das hat mir ganz gut gefallen, da sind so Wechsellaufe drin ( 1km schnell , 1km langsam, etc... ), das werde ich mal ab Januar probieren.

Ab mitte Februar startet dann der CD von Greif 8 Wochen, wobei mir das im Moment noch einen Schauer über den Rücken jagt, mal schauen was sich machen lässt.

...und wenn alles glatt läuft bin ich Mitte April in Rotterdam u. laufe dort den Marathon.

Gibt es hier noch andere Kandidaten für einen Frühjahrsmarathon? Wie bereitet ihr euch so vor?

Allen einen guten Rutsch und ein schönes 2013
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 17:22   #224
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen

Gibt es hier noch andere Kandidaten für einen Frühjahrsmarathon?

Allen einen guten Rutsch und ein schönes 2013
Hallo Teuto Boy,
na dann erst mal viel Spaß beim Ski fahren und pass auf das Du dich nicht verletzt.
Marathon will ich schon am 03. 02. in Bad Füssing laufen und dann noch einen Frühjahrsmarathon am 21.04. in Leipzig.
Ich wünsch Dir auch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2013.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen