Ich finde Storck jetzt nicht soooo symphatisch.....
Dann streich sie doch von deiner Liste.
Ohne Sympathie finde ich, gehts nicht, aber manche mögen dies anders sehen und ihre Wahl alleine mit Punktelisten aus irgendwelchen Hefterln begründen können...
ist dann natürlich auch nur subjektiv.
Also dann:
Mir geht's doch nur darum, dass hier immer von "guten" und "schlechten" Rahmen oder "halbwegs tauglich" oder sonst was geredet wird aber nieman mal eine Aussage treffen will, was das denn nun GENAU heißen soll.
Und eben IMHO: weil diese Aussage keiner treffen KANN und sie SUBJEKTIV ist. Was ja kein Problem darstellt (zumindest für mich nicht) - nur scheint das keiner zugeben zu wollen, dass er SEINE Meinung als richtig ansieht.
Danke Drullse!
Ich halte mich seit zig Posts einfach raus weil ich nichts beitragen kann. Ich habe ganz am Anfang ein Rad genannt, dass ICH empfehlen würde aber da darauf keine Reaktion kam, nicht mal eine Ablehnende wie jetzt beim Storck, halt ich mich raus.
Als ich mir einen neuen MTB-Rahmen gesucht habe, stellte ich zig Vergleich auf, mit eignem Punktesystem. Nur um dann daran rumzuschrauben, damit die beiden Kandidaten fast gleich bei wegkamen. Genommen hab ich den, für den mein Herz mehr schlug. Und darum kann ich auch das Litespeed von 3-rad verstehen.
Bikekauf in der Preisklasse IST Emotion, sonst nix.
Ich halte mich seit zig Posts einfach raus weil ich nichts beitragen kann. Ich habe ganz am Anfang ein Rad genannt, dass ICH empfehlen würde aber da darauf keine Reaktion kam, nicht mal eine Ablehnende wie jetzt beim Storck, halt ich mich raus.
Du hattest das Stevens empfohlen, ich weiß. Habe ich auch darüber nachgedacht und wer weiß...
Zitat:
Zitat von Skunkworks
Stevens halte ich für grundsolide, kickt mich emotional aber nicht...so sehr.
Du hattest das Stevens empfohlen, ich weiß. Habe ich auch darüber nachgedacht und wer weiß...
Stevens halte ich für grundsolide, kickt mich emotional aber nicht...so sehr.
Schau dir die Colnagos an, jetzt nicht die Scheibendinger, die normalen. Ich find sie sehr schön. Colnago ist auch in CX groß, das ist für mich ein Anhaltspunkt für einen soliden Hersteller.
Genau.
Fertig.
Zu Colnago: einer der ganz Grossen.
Ein sprudelnder Quell innovativer Ideen im Fahrradbau.
Auf der Emotionsskala ganz weit oben.
STW-Werte? WTF...
+ ausgeprägt renntaugliche Sitzposition
+ messerscharfes Handling, trotzdem guter Geradeauslauf
- Rahmen-Set schwer und ohne jeden Dämpfungskomfort
Das neue Top-Modell überzeugt auf der Straße als echter Rennsportler:
Es bringt seinen Fahrer in eine renntaugliche Position, fordert maximales Tempo (also nix für unsere Protagonisten ) und folgt messerscharf.
Bei Gewicht und Komfort sind andere besser.