Zitat:
Zitat von old bag of bones
Sonst noch jemand aus dem Forum dabei?
|
Ja, Gruppo Sportivo GFNY ist auch wieder am Start.
Zitat:
Zitat von CHA23
Setup?
Nur kompakt! 50-34 vorne und hinten war ich mit 11-27 unterwegs.
Klar gibt es Helden, die das Ganze auch mit 53-39 fahren, aber 2013 geht es wohl wieder über den Mortirolo. Viel Spaß mit 'nem 39er Blatt 
|
Ich glaub' das ist auch Geschmacksache. Ich hab' meine Frau mit 39/25 ueber jeden Huegel gezogen, inkl. Mortirolo. Diese Ausweichsrettungsringe sind nicht mein Ding.
Gibt ein Filmchen auf youtube, an das ich hier in China aber nicht drankomme. Ist auf
www.youtube.com/granfondony zu finden. Google "youtube granfondony transalp" duerfte auch klappen.
Zum Thema gefaehrlich noch die Sicht aus dem vorderen C und hinteren B-Block: jeder italienische Granfondo ist gefaehrlicher in Bezug auf die Gefahr, die von anderen ausgeht. Meine Frau hat das bergab fahren erst auf der Transalp gelernt, weshalb wir da mehrere Stunden verloren haben.
Mein Tip: wer jenseits des A Blocks unterwegs ist, sollte das Ganze als Alpentrainingstour mit Freunden und Unterstuetzung sehen. Mal 10 min. hier oder da liegenzulassen ist dann echt egal. Selbst mit angezogener Handbremse kommt da ein guter Trainingseffekt raus. Ich haette schon mal Bock vorne mit A mitzufahren, aber ich hab' vor der Tour nur drei Wochen Training und danach kommt die Form praechtig.