Aber es ist halt schon das Maß entscheidend und ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Beruf gibt, der so erfüllend ist, dass man 24/7 nichts anderes machen will.
Bereitschaftsdienst würde ich (für mich) unbedingt versuchen zu vermeiden, aber der TE schreibt ja
Das hört sich für mich nicht nach geregeltem Bereitschaftsdienst an, sondern nach zunehmender und unplanbarer Einschränkung des Privatlebens.
@sbechtel - da muss ich dir allerdings Recht geben. Unvorhergesehene und unplanbare Bereischaft würde für mich auch nie in Frage kommen. Ich kann alles auf den Tag genau planen, kann auch tauschen mit anderen wenn ich mal feiern will usw.
Würde der Chef morgen kommen du hast die nächsten Tage Bereitschaft dann
Unvorhergesehen und unplanbar ist´s bei mir allerdings auch nicht
Bislang war es eine Woche pro Monat Rufbereitschaft. Man wird angerufen, wenn der Vordergrund sich absichern will oder Fragen hat. Reinfahren ist eher sehr selten, 3x im letzten Jahr.
Allerdings übernimmt mein Arbeitgeber nun einen kleineren Betrieb. Zunächst decken wir den Hintergrunddienst da mit ab. Das bedeutet für die ersten Monate 2013 zwei Wochen pro Monat. Dann allerdings sollte Verstärkung eingestellt werden, sonst wird´s für mich unattraktiv, weil mein Privatleben zu sehr darunter leidet.
Ist tatsächlich alles im Gesundheitswesen. Und da gibt´s ja zur Zeit relativ viele Mütter mit schönen Töchtern ...
das wäre für mich eher ein Grund die Arbeit zu wechseln. Ich bedauere diese Leute sehr die 8 - 10 Stunden des Tages einer Tätigkeit nachgehen nur um Geld zu verdienen.
Sorry für OT
Großväterliche Grüße
Wolfgang
Witzig finde ich mittlerweile, wie riesengroß deine Klappe hier ist
und wie kleinlaut und vorsichtig du dich im Tour-Forum bewegst.
Egal, was du jetzt auch daherredest, es ist so.
Ist das das nicht etwas peinlich? Als Triathlet bei den Triathleten große Klappe, überlegen und altklug und alterweise permanent zu spielen
und als Triathlet und Pseudo-Radfahrer im Tour-Forum eher devot aufzutreten?
Finde ich ja reichlich bezeichnend. Mir wäre das zutiefst peinlich, so durchschaut zu werden.
Aber du findest hier sicherlich eine passende Erklärung für das Publikum.
Wird wohl Höchst und/oder Rosenhöhe, je nach Öffnungszeiten.
Das wasserdichte Handy besorge ich mir aber auch; mein I-Phone mag´s glaube ich nicht so gerne nahe am Wasser
Und wird sicherlich schneller geklaut als so ein 100-Euro-1-Meter-Wasser-Wald-und-Wiesen-Handy.
Danke für Eure Tipps
da gabs doch früher mal so akkubetriebene Akku-Leuchten die anzeigten dass das Handy klingelt ... wenn man so eine Leuchte (oder ein ähnliches optisches Signal) anschliessen und das Handy dann mit einem Saugnapf (Handtuchhaltehaken) am Bademeister-Häuschen hoch oben an die Scheibe pappen könnte ... du hättest auf jeder Rückbahn die Chance zu sehen ob es klingelt, und diebstahlsicher wäre es auch.