Mir erschließt sich nicht so recht, wie Sporteinsteiger dadurch motiviert werden sollen mehr aktiv zu sein, wenn Du das von Rio aus machst. Kommt doch so rüber also könnte man hier im Winter nicht richtig trainieren!?
Wäre es nicht eine größere Motivation für derzeit Unsportliche den inneren Schweinehund zu besiegen, wenn Du dein Projekt einfach hier durchziehst und den Leuten zeigst, das ein TL auch hier und bei nicht so sonnigem Wetter möglich ist?
Nenne es wie du willst. Crowdfunding, Charity, Fundraising....im Grunde genommen heißt der magische Satz immer "Haste 'mal 'nen Euro?" und es geht immer um das Geld anderer Leute.
...im Grunde genommen heißt der magische Satz immer "Haste 'mal 'nen Euro?" und es geht immer um das Geld anderer Leute.
Schön auf den Punkt gebracht!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Steuerhinterziehung ist Straftat.... dann noch Grenzen fürs Kindergeld und dazu kommt noch das man sollte man Bafög beziehen, dies auch angerechnet bekommen muss...
.im Grunde genommen heißt der magische Satz immer "Haste 'mal 'nen Euro?" und es geht immer um das Geld anderer Leute.
.
Ja, mir geht der Satz:"Hast du mal ein Euro" auch auf den Sack, besonders vom Finanzamt. Die halten die Hand am weitesten auf.
Die Summe, die AuLait verlangt, ist allerdings sooo gering, dass sie gar nicht versteuert wird, wenn er außer den Paar Kröten nicht viel verdient im Jahr, nur so am Rande. Von Steuerhinterziehen habe ich gar nichts gesagt
@To wie wärs denn mit einem Job neben dem Studium.um sich das ganze zu verdienen?
Wir sollen dir das Training im warmen finanzieren während wir uns den Arsch abfrieren?
Auch sehe ich den Sinn des Filmes nicht so recht ,entweder ich hab Bock auf Sport oder nicht und überhaupt gibt es massenweise Sportfilme bei youtupe usw.. IMHO bist du auch nicht wirklich schnell ,gibt hier jede Menge die den Marth. Unter 3h laufen.
Man gibt dem Ding einfach einen tollen Namen und schon kann man Geld sammeln ,toll!
@To wie wärs denn mit einem Job neben dem Studium.um sich das ganze zu verdienen?
Wir sollen dir das Training im warmen finanzieren während wir uns den Arsch abfrieren?
Auch sehe ich den Sinn des Filmes nicht so recht ,entweder ich hab Bock auf Sport oder nicht und überhaupt gibt es massenweise Sportfilme bei youtupe usw.. IMHO bist du auch nicht wirklich schnell ,gibt hier jede Menge die den Marth. Unter 3h laufen.
Man gibt dem Ding einfach einen tollen Namen und schon kann man Geld sammeln ,toll!
Scheiße, wenn man es selber nicht so toll geregelt kriegt, oder?
Der Didi Mateschitz ist ja auch sein Schuft. Man, man, wie kann tote Gummibärlis nur für so viel Geld verkaufen, total unfair ist das!
Mensch, ihr macht Euch ja wirklich lächerlich! Jetzt lasst ihn doch einfach mal machen und wenn's klappt, dann hat er meinen Glückwunsch. Ich persönlich würde nichts spenden, weil ich dazu für mich einfach keine Motivation sehe, aber wenn es Leute gibt, die bereit sind, dafür Geld zu geben, dann ist das doch in Ordnung? Und wenn ich das Lese, Steuerrecht, da denke ich echt, Arne sollte den Beitrag "Sind Triathleten Spießer" neu aufrollen und das Fazit muss eindeutig "JA" sein
Mensch, ihr macht Euch ja wirklich lächerlich! Jetzt lasst ihn doch einfach mal machen und wenn's klappt, dann hat er meinen Glückwunsch. Ich persönlich würde nichts spenden, weil ich dazu für mich einfach keine Motivation sehe, aber wenn es Leute gibt, die bereit sind, dafür Geld zu geben, dann ist das doch in Ordnung? Und wenn ich das Lese, Steuerrecht, da denke ich echt, Arne sollte den Beitrag "Sind Triathleten Spießer" neu aufrollen und das Fazit muss eindeutig "JA" sein
Da er es ja selber auch als Anregung für andere sieht, so ggf Gelder einzusammeln, finde ich die Frage danach, wie er die steuerliche Komponente gelöst hat total sachlich und für potentielle Nachahmer sehr interessant. Und damit meine ich jetzt nicht nur die Einkommenssteuer, sondern auch das Umsatzsteuerthema (was ja wegen der Gegenleistung spannend ist).
Da er sich ja wegen seiner Eigenwerbung quasi stündlich hier gemeldet hat, dürfte es ihm ja leicht fallen bei seinem nächsten Besuch hier dieses Thema mal zu erläutern.