gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vorschläge für Duafüxxins neues MTB? - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.12.2012, 11:59   #57
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Verstehe ich überhaupt nicht, ich wäre derart froh, wenn ich am Crosser welche hätte.
Ich hätte am Crosser auch lieber Scheibenbremsen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 12:04   #58
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ich hätte am Crosser auch lieber Scheibenbremsen.
Ich habe es und wollte nicht mehr tauschen !
Gerade im Schlamm beim Rüsselcross haben die Dinger wenigstens noch halbwegs funktioniert. Da war kein gravierender Bremsleistungsverlust bemerkbar.

Und ans MTB gehört sowas mbMn auch dran.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 12:17   #59
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Ich habe es und wollte nicht mehr tauschen !
Gerade im Schlamm beim Rüsselcross haben die Dinger wenigstens noch halbwegs funktioniert. Da war kein gravierender Bremsleistungsverlust bemerkbar.

Und ans MTB gehört sowas mbMn auch dran.
Ich würde gerne mal direkt vergleichen können. Denn mit meinen Mini-V am Crosser komme ich irgendwie nicht wirklich zurecht. Fummelige Einstellbarkeit (gut, kann auch sein, dass ich mich da evtl. zu doof anstelle bzw. zu wenig Geduld für hab) und die Bremsleistung ist sehr mäßig. Zudem ist der Hebelweg bei meiner Kombination auch irgendwie zu kurz. Ich muss dauernd bis zum Anschlag durchziehen, dass man überhaupt ne Bremsleistung spürt.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 13:12   #60
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Ja, aber wenn nach 3 - 4 Stunden im Matsch die Bremsbeläge einfach abgeschmirgelt sind, macht das Fahren komplett ohne Bremsen auch keinen Spaß mehr!
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 13:17   #61
talisha
Szenekenner
 
Benutzerbild von talisha
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Niederrhein
Beiträge: 297
Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Ja, aber wenn nach 3 - 4 Stunden im Matsch die Bremsbeläge einfach abgeschmirgelt sind, macht das Fahren komplett ohne Bremsen auch keinen Spaß mehr!
Das hab ich aber bei den Mini-Vs an meinem Crosser auch...da bremst dann auch einfach gar nix mehr, weil nach 6, 7 Stunden insgesamt die Beläge futsch sind, wenn ich wirklich im Matsch unterwegs bin
talisha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 13:22   #62
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.100
Wie gut, dass ich mich mental auf so eine Diskussion eingestellt hab

Nun hat mein Dealer einen Rahmen gefunden, der Cantisockel hat bzw so gebaut werden kann. Er sucht noch weiter, der hat ja doch meh Zeit um dese Jahreszeit als ich
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 14:09   #63
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.329
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
das Baum ist natürlich mit Abstand das schickeste, aber was kostet das? eine Mio?
Laut Tour-Forum ist es das neue MTB für den Chef höchstpersönlich, also wohl nicht verkäuflich.

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Schick sieht's aus. Aber: Warum Lack auf Titan?
Das ist doch praktisch das Markenzeichen von Baum, oder nicht? Muss man natürlich nicht mögen.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 14:17   #64
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ich würde gerne mal direkt vergleichen können. Denn mit meinen Mini-V am Crosser komme ich irgendwie nicht wirklich zurecht. Fummelige Einstellbarkeit (gut, kann auch sein, dass ich mich da evtl. zu doof anstelle bzw. zu wenig Geduld für hab) und die Bremsleistung ist sehr mäßig. Zudem ist der Hebelweg bei meiner Kombination auch irgendwie zu kurz. Ich muss dauernd bis zum Anschlag durchziehen, dass man überhaupt ne Bremsleistung spürt.
Ich kann Dich beruhigen: Die mechnischen Scheibenbremsen von AVID sind auch nicht gerade einfach einzustellen. Machst Du sie zu eng, schleift es an der Scheibe (die hatten bei mir alle eine leichte Unwucht die man aber mit einem dicken Schraubendreher wegbiegen konnte...), machst Du sie zu weit, dann kannst Du mit den STIs nicht mehr gescheit bremsen und hast kaum noch Dosierbarkeit bzw. ewig lange Bremshebelwege. Trotzdem finde ich sie für Dreck und Cross definitv die beste Lösung. Hydraulische Maguras verdrecken schnell und dann schleift eine Seite und mechanische verschleißen schneller.

Gruß Peter
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.