Vor allem beherrscht man danach bestimmt meisterhaft die Rollwende
Schön wärs, würd ich hier Rollwende machen/üben, dann gäbs Verletzte.
Ich mach mittlerweile fast intuitiv nen Kontrollblick bei der Kippwende bevor ich mich abstoß.
Wirklich vernünftiges Schwimmtraining kannste in dem Bad vergessen. Ausser es ist fast leer dann gehts, aber sonst musste immer aufpassen, dass Dir doch nicht 1-2 Rentner innen Weg schwimmen.
Hatte einmal den "Fehler" gemacht, Sonntag früh pünktlich bei Öffnung in einem kleinen Stadtbad aufzukreuzen. Ich war der erste im Wasser und nach 5min war erstmal Schluss mit Schwimmen, als 15 älteren Herrschaften mich umzingelt hatten. Ich hatte ja nicht mal richtig zu schwimmen begonnen und war gerade beim aufwärmen (Brust, locker Kraul, ...).
"Ich soll anständig schwimmen, ...."
"Ich soll nicht so spritzen, ..."
"Ich bin ein Raudi, ..."
"Ich werde mich bei der Stadt beschweren, ..."
"Wir schwimmen hier schon seit 20 Jahren auf dieser Bahn, ..."
"Rechts schwimmen die Männer, ..."
....
Die Bademeisterin war auch auf meiner Seite, konnte gegen die vielen Leute aber auch nichts ausrichten.
Letztendlich wurde ich dazu "gezwungen" in der Mitte des Beckens zu schwimmen. Es gab dann noch regelmäßig Tritte von rechts oder links.
Wollte nur einen kleinen Erlebnisbericht einwerfen. Ich persönlich achte immer sehr darauf, ein harmonisches Schwimmen zu für alle zu gewährleisten. Glücklicherweise habe ich inzwischen Zeiten/Bäder gefunden in denen ich mein z.B. Intervalltraining durchziehen kann.
Was ist der Grund? Gibt es kein öffentliches Hallenbad in deiner Gegend?
Jo momentan wär des nächste brauchbare ca. 30-40km weg. Demnächst macht zwar 10km weiter n neues auf, aber da sind die Preise ziemlich heftig. 1,5h für 4€ und 4h für 7€, da sind dann 3x die Woche schon purer Luxus.
Dann zieh bloß nicht nach Ulm. Das billgste als Nichtmitglied ist hier 3,50 für 2h. Aber da holt dich der Schmuddel. Im sauberen Wonnemar zahlst mal kurz 6,90 für 2h, als Student 6,50.
Ja, dachte das erste mal auch, sie verarscht mich. Aber mittlerweile weiß ich: Sie hat keinen Humor! Wollte mal den Belegungsplan fürs Schulschwimmen mit iphone abknipsen, damit ich mich ein bisschen danach richten kann. Sie hat mich angebrüllt, dass mich das nichts angeht Seitdem trau ich mich nix mehr, finde sie aber ein bisschen scharf :-)
Ich muss mal kurz "angeben". Ich zahl nämlich 35 Euro im Monat und kann dafür 7 Tage die Woche täglich für 4 Stunden ins Bad bzw Fitnessstudio sind beide im gleichen Gebäude. Hab dort 6 25er Bahnen und im Sommer noch zusätzlich 6 50er Bahnen, außerdem noch ein Sprudelbecken und eine Rutsche!