Und mal im Ernst, da jammert die arme Bevölkerung, sie hätte zu wenig Freizeit, zuviel Arbeit, würde den ganzen Tag am PC sitzen und dann wird noch soviel "Freizeit" mit so hirnlosem Kram verdaddelt!
Das ist absolut richtig. Da musst Du aber Facebook und z.B. dieses Triathlon Forum über einen Kamm scheren. Ich z.B. hab hier unter Garantie zu 95% schon alles erfahren, was man so erfahren kann und was ich für mich wissen will. Dennoch hänge ich immer wieder hier ab. Und ja: Das ist definitiv verschwendete Zeit. Warum man es trotzdem macht? Keine Ahnung. Ist irgendwie ein Phänomen.
Ich habe einen FB Account, ich glaube ich habe sogar FB-Freunde.
Ich habe dort keine persönlichen Informationen von mir hinterlegt.
Die Daten, die man ansonsten in Foren (z.B. hier) von mir findet,
würde man bis auf Fahrradbilder und Herzfrequenzen auch googlen können.
Falls ich der Meinung sein sollte, dass diese Daten hier verschwinden müssen,
hätte man hier wahrscheinlich die Möglichkeit dazu, auf FB wäre man chancenlos.
Ansonsten schreibe ich hier in der Regel irgendein BlaBla,
wer das alles bierernst nimmt ist selbst Schuld.
Wer auf FB oder in Foren über seinen Chef ablästert ist schon grenzwertig dämlich.
FB "lohnt" sich für den persönlichen Informationsfluss alleine schon deshalb, weil man manche, auch triathlonspezifische News dort einfach schneller erfährt, als hier im Forum, z.B. aktuell die Location der jüngsten Erweiterung der Challenge-Serie.
Faustregel: derjenige, der sich am meisten Sorgen um seine Daten macht, fuer den interessiert sich kein Schwein.
Mein Ansatz: Hose runter und auf den Tisch damit. Dann juckt's auch keinen mehr.
Fuer mich war FB eine Goldgrube, denn die zahlen dank Euch weit besser als Arne, weshalb ich hier weniger bin.
Wer meine Tischplatte sehen will:
www.facebook.com/fluhme -> abonnieren
(oder wie auch immer 'subscribe' auf Faddschebuck Deutsch heisst)
+1²2
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.