Profil ein wenig abschotten (bei mir: "nur Freunde von Freunden dürfen mich kontaktieren" und "nur Freunde sehen mein Profil") und auch mal den Mut haben, eine Freundschaftsanfrage nicht anzunehmen. Erstes Grundprinzip: Wen ich nicht persönlich kenne, mit dem bin ich auch nicht auf FB befreundet. Gibt nur ganz wenige Ausnahmen hier aus dem Forum, die habe ich danach aber noch persönlich kennengelernt.
Also ich bin bei Facebook vorallem um Kontakt zu meinen Kumpels aus der Gastronomie beibehalten zu können . Ich muß aber auch sagen das es micht oft nervt, weil es halt wirklich leute gibt die jeden scheiß posten. Find es auch total bescheurt wenn ich Freundschaftseinladungen von Leuten bekomme die ich kaum oder gar nicht kenne. Facebook ist in meinen Augen nicht schlecht aber man sollte es nicht übertreiben.
kann man hierfür irgendwo den "gefällt mir" knopf drücken!
sehe ich genauso!
Profil ein wenig abschotten (bei mir: "nur Freunde von Freunden dürfen mich ...") und auch mal den Mut haben, eine Freundschaftsanfrage nicht anzunehmen. Erstes Grundprinzip: Wen ich nicht persönlich kenne, mit dem bin ich auch nicht auf FB befreundet.
jep genauso mach ich das auch...
Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
"Nur Freunde dürfen mein Profil sehen" wenn ich diese Sch... schon lese.
Einer Kolllegin hat das ihre Position in unserer Fa gekostet.
Sie dachte auch sie schreibt sich nur mit " Freunden" als sie mal über den Chef etwas geplaudert hat. Die halbe Fa. hats gelesen, "Freunde von Freunden" der größte Schwachsinn aller zeiten.
Da muss ich Campeon 100% Recht geben - Freunde deffiniere ich anders.
... dürfen mir Freundschaftsanfragen schicken. Das Profil sehen dürfen nur die Freunde selbst. Und selbst in meinem Profil würde ich mich nicht so verhalten, dass es mich den Job (oder anderes) kosten kann, wenn es nach draußen dringt. Eben weil es geteilt oder auch nur kopiert werden könnte und mir nachweisbar/zuordnenbar wäre. Das ist mehr der Dummheit der Anwender als Facebook geschuldet. Wie heißt es so schön: "a fool with a tool is still a fool"
Und "Freunde" - meine Güte, wenn FB diesen Begriff halt verwendet. Deshalb unterscheidet man ja auch FB-Freunde von Freunden und muss nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen.