Ähhmmmm, das war jetzt nur eine wildeste Vermutung von mir. Keine Ahnung, wer die 10 sein werden. Kann man sich von den 40*500 CHF einen JK leisten?
Es ist sicher nicht richtig schwer. Wenn man aber sonst fast nie auf dem MTB ist, ist der steile Aufstieg kurz vor der Kleinen Scheidegg und die Abfahrt beim Wurzelweg und den engen Kurven danach doch nciht ganz einfach.
Ich war froh als ich unten war und werde wohl in der Abfahrt einiges an Zeit auf gute Biker verlieren.
Felix
+1
Exakt meine Erinnerung an meinen Start beim Inferno '99.
Kommt halt immer auf die eigenen Erfahrungen und Fertigkeiten an, die bei Triathleten auf dem MTB halt nicht so ausgeprägt sind. Von dieser Ausnahme abgesehen: auch nicht sein müssen. Ein Badmintonspieler spielt auch nicht automatisch gut Tennis, nur weil beide einen Griff mit netzbespanntem irgendwas in der Hand halten.
Exakt meine Erinnerung an meinen Start beim Inferno '99.
Kommt halt immer auf die eigenen Erfahrungen und Fertigkeiten an, die bei Triathleten auf dem MTB halt nicht so ausgeprägt sind. Von dieser Ausnahme abgesehen: auch nicht sein müssen. Ein Badmintonspieler spielt auch nicht automatisch gut Tennis, nur weil beide einen Griff mit netzbespanntem irgendwas in der Hand halten.
Du hast immer Vergleiche parat
Ausserdem sind wir doch schon des Öfteren zusammen auf dem MTB gesessen und ich finde, wir liegen garnicht so weit auseinander.
Ergo verstehe ich Deine Einschätzung der Strecke nicht
... oder Deine Erinnerungen sind etwas verblasst
Ich finde, du hast dich mittlerweile echt gut gemacht. Einen Inferno bekommst du bis zum nächsten Jahr sicherlich hin. Dann musst du halt doch im Juni eine Woche mit uns in die Dolomiten fahren
Wenn das doofe Laufen nicht wäre, würde ich den auch machen. Immerhin sind es "nur 25km", die 2200Hm könnten die sich aber ruhig sparen
Ps: Genügend Anbauteile für ein schönes MTB habe ich noch für dich
Ausserdem sind wir doch schon des Öfteren zusammen auf dem MTB gesessen und ich finde, wir liegen garnicht so weit auseinander.
Ergo verstehe ich Deine Einschätzung der Strecke nicht
... oder Deine Erinnerungen sind etwas verblasst
Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass ich jetzt besser als damals fahre (ok, habe aktuell 5-6 Jahre 100%ige MTB-Abstinenz). Ich war so froh, unten angekommen zu sein.
Vielleicht muss ich zur Trauma-Bewältigung ja mal wieder hinfahren.
Zitat:
Zitat von Shangri-La
Wenn das doofe Laufen nicht wäre, würde ich den auch machen. Immerhin sind es "nur 25km", die 2200Hm könnten die sich aber ruhig sparen
Melde dich ruhig an. Man LÄUFT die ersten 5 km am Bach leicht bergab und dann nochmals eine flache Passage kurz vor Mürren. Der Rest hat 10% Steigung und (viel) mehr, da ist Kampfwandern angesagt. Bis auf solche wie Björndalen krampfen da alle ähnlich hoch und kaum einer joggt mehr größere Stücke.