gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die triathlon-szene Räder-Galerie - Seite 968 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.11.2012, 18:13   #7737
herbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von herbz
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 522
Zitat:
Zitat von Andique Beitrag anzeigen
Welche reifen hast du drauf und wie breit sind die? Ist nämlich der gleiche rahmen wie das planet x exocet (1. generation). Da gabs doch ne beschränkung auf max 22 mm bei drahtreifen - deshalb die frage.

Danke
Panaracer Closer, gibts in 20, 23 und 25!
herbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 19:25   #7738
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.835
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
... den Sattel so einstellen, wie er theoretisch auch gehört
Ich finde diese Sattel-waagerecht-Regel zunehmend fragwürdig.
Mir ist neulich mein Sattel um ca. 20 Grad vorne nach unten verrutscht.
Mangels Werkzeug konnte ich das unterwegs nicht korrigieren und musste noch 30 km zurück.
Man sollte meinen, so könne man gar nicht fahren, aber insbesondere in Zeitfahrposition ging das überraschend gut. Kaum schlechter als meine normale Position. 20 Grad ist natürlich zuviel, aber ich werde jetzt mal verstärkt mit der Sattelneigung experimentieren ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 20:12   #7739
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich finde diese Sattel-waagerecht-Regel zunehmend fragwürdig.
Mir ist neulich mein Sattel um ca. 20 Grad vorne nach unten verrutscht.
Mangels Werkzeug konnte ich das unterwegs nicht korrigieren und musste noch 30 km zurück.
Man sollte meinen, so könne man gar nicht fahren, aber insbesondere in Zeitfahrposition ging das überraschend gut. Kaum schlechter als meine normale Position. 20 Grad ist natürlich zuviel, aber ich werde jetzt mal verstärkt mit der Sattelneigung experimentieren ...
Es gibt dabei zwei Gesichtspunkte:

Erscheinungsbild und Fahrgefühl

Wenn man sich die ganzen Filmchen anschaut, dann lernt man ja, dass allein durch den anderen Sitzwinkel am TT Rad ggü. dem Straßenrad der Körper um das Tretlager nach vorn gekippt wird. Es ist daher unlogisch, dass der Sattel dabei wie ein parallelogram mitwandert, also ohne die (bespw.) 5° von 73° auf 78° mitzumachen. Insofern bin ich da voll bei dir.

Sprich, wenn ich den Sattel in TTPosition leicht nach vorne neigen muss, weil mir diese Position am besten passt und ich am meisten Druck aufbauen kann, dann solls einem doch recht sein.

Für ein GALERIE-Foto wird der Sattel eben grade ausgerichtet und gut. Für Fotos underway nicht.

Wobei ich mehr als 3° Neigung für kaum sinnvoll halte, denke wenn mehr eingestellt ist, stimmt etwas insgesamt mit der POS nicht. Vll. sitzt man tiefer als man wirklich kann und dürfte, gesteht sich das aber nicht zu.

Ich bin leider auch in der Lendenwirbelsäule flexibel wie ein Eisenbahngleis und habe vll 12cm Überhöhung zu den Pads.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 20:45   #7740
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Ich glaube, das ist die Idee einer "Galerie"... :

Man will hier keine Fahrräder in Alltags-Situationen sondern das bestmögliche Foto des Fahrrads ! Sonst bräuchte man auch nicht die Pedale auszurichten oder die Schaltung entsprechend einzustellen.
Ich schau mir gerne schöne Radfotos an.
Manchmal denk ich dann dies das oder jenes hat der Besitzer toll gemacht, das will ich auch probieren.
Wenn aber jemand zu faul ist die unpassenden Radflaschen rauszunehmen und den roten Neoprensack am Oberrohr wegzumachen und das Rad irgendwo in die Landschaft stellt,
dann find ich das halt schrecklich.
Erschwerend kommt hinzu, dass man nur die Hälfte erkennt weil die Perspektive scheiße ist.
Da frag ich mich, warum wird das hier überhaupt reingestellt?
Wenn ich Essen gehe, bekomme ich auch was nett angerichtetes auf den Teller.
Ne Dose Ravioli kann ich mir auch selber zu Hause auf den Teller schütten und in die Mikrowelle stellen.

Mahlzeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 21:30   #7741
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.700
Extra wegen dem Foto den Sattel grade stellen find ich nicht so gut.
Da kann man ja auch die Sattelstütze 5 cm weiter rausziehen und die Spacer unter dem Vorbau rausnehmen damit es besser aussieht.
Ich find schon das man sein Rad so fotografieren und hier posten soll wie es für einen fahrbar ist.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 15:26   #7742
TriFra
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriFra
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 790
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Ne Dose Ravioli kann ich mir auch selber zu Hause auf den Teller schütten und in die Mikrowelle stellen.

Mahlzeit.
Meine Hochachtung für diesen vorzüglichen Vergleich!
TriFra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 22:09   #7743
Oli68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oli68
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Schlammbeißer
Beiträge: 1.044
Jetzt aber bitte mal wieder Räder...
__________________
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann.
Der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 22:43   #7744
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oli68 Beitrag anzeigen
Jetzt aber bitte mal wieder Räder...
Wo ist deins?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.