Es ist die Größe "S" , ich hätte auch M nehmen können, wenn ich bestellt hätte - das Rad habe ich aber als ausstellungsstück gekauft und nicht den Listenpreis bezahlt. also nehme ich den Rahmen wie er ist, oder lasse ihn stehen. Die etwas zu kleine Größe gefällt mir sehr gut, weil sie ein sehr aggressives Handling vorgibt. Beschleuingiung und knackige Kurven bei Gruppenausfahrten. Tolle Fahreigenschaften im Gebirge. Möchte ich mal lange und komfortabel geradeausfahren, dann nehme ich mein Triathlonrad.
Zur Wäscheleine:
Die Schaltung stammt von meinem alten Giant TCR von 2005. die DuraAce ist voll funktionstüchtig und ich habe noch keine günstigen STis als Schnäppchen entdecken können. die Bremsen sind Highlight - aber auf der Suche nach griffen bin ich noch. Ich gebe aber nciht den listenpreis aus, wenn ich perfekte DA -Griffe dranhabe. Das Hobby ist schon als Geizhals teuer genug
Edith ruft gerade ein, dass der Bremszug unter dem Oberrrohr gemeint ist! - OK, ich hab etwas von unten fotografiert, den Zug sieht man normal gar nicht.
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OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
Es ist die Größe "S" , ich hätte auch M nehmen können, wenn ich bestellt hätte - das Rad habe ich aber als ausstellungsstück gekauft und nicht den Listenpreis bezahlt. also nehme ich den Rahmen wie er ist, oder lasse ihn stehen. Die etwas zu kleine Größe gefällt mir sehr gut, weil sie ein sehr aggressives Handling vorgibt. Beschleuingiung und knackige Kurven bei Gruppenausfahrten. Tolle Fahreigenschaften im Gebirge. Möchte ich mal lange und komfortabel geradeausfahren, dann nehme ich mein Triathlonrad.
Dass das Radl wohl günstig und vorhanden war hatte ich im vorangegangenen Post wohl zu früh gelöscht.
Ich denke, dass die richtige Rahmenhöhe dem Fahrverhalten wohl keinen Abbruch getan hätte...der Gabelvorlauf und die Geo bleibt ja gleich.
Das Radl ist aber aus guten wirklich topp funktionierenden Teilen zusammen gestellt!
War nicht als Rechtfertigung gedacht, ich wollte nur die Neugier befriedigen.
Der Sattel ist ein Selle San Marco Aspide superleggera carbon
Die Bremsen KCNC (die etwas neuere Variante)
Der alternative Laufradsatz DuraAce 7850 (rote speichen-nippel)
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OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
War nicht als Rechtfertigung gedacht, ich wollte nur die Neugier befriedigen.
Der Sattel ist ein Selle San Marco Aspide superleggera carbon
Die Bremsen KCNC (die etwas neuere Variante)
Der alternative Laufradsatz DuraAce 7850 (rote speichen-nippel)
Der Sattel hätte schon allein ein Foto verdient
hast du die Bremsen schon richtig getestet?...ich hatte mal den Vorgänger und war semizufrieden :-)
Was wiegt denn dein Rahmen...Speci hat bei den S-Woks ja ab und zu richtige Knaller dazwischen
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Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad