Egal, Hauptsache mehr als sonst gelaufen im Frühjahr
außerdem - mit ner Verletzung (die ich mir bei 100 fast garantiert holen würd) gibts nur noch Kriechgau, wie's oben schon so schön steht...
Ich denke da ähnlich ! Wollte erst auch mitmachen , lass es aber.
Hab einen kleinen Vorab Test gemacht und bin mal 14 Tage am Stück gelaufen- Nein das ist nichts für mich, mir hat alles weh getan und ich hatte auch das Gefühl werde immer langsamer!
Bei manchen mag es anschlagen bei mir sicher nicht , eher im Gegenteil, ich bin mit Sicherheit verletzt in 2013.
Ein gewisser Umfang , vor allem für die LD, muss sein ist klar, aber schneller wird man durch Tempoläufe , Intervalle usw. und durch WK.
Wenn ich z.B 6-8x 1000m Intervalle mache , kann ich mit Sicherheit am nächsten Tag nicht schon wieder laufen.
Entscheidend sind neue Reize. Ich habe 2 mal bei 100/100 mitgemacht in beiden Jahren bin ich dann zwischen März und Mai persönliche Bestzeiten auf diversen Streckenlängen gerannt. Während 100/100 bin ich auch steif und werde langsamer, aber danach geht die Post ab! Intervalltraining und andere harte einheiten mache ich auch, am nächsten Tag wird dann nur locker gejoggt.
Bei Facebook sind wir schon 12 Männekes.
Morgen früh geht's endlich los und 6 Uhr mache ich meine erste Einheit
Entscheidend sind neue Reize. Ich habe 2 mal bei 100/100 mitgemacht in beiden Jahren bin ich dann zwischen März und Mai persönliche Bestzeiten auf diversen Streckenlängen gerannt. Während 100/100 bin ich auch steif und werde langsamer, aber danach geht die Post ab! Intervalltraining und andere harte einheiten mache ich auch, am nächsten Tag wird dann nur locker gejoggt.
Bei Facebook sind wir schon 12 Männekes.
Morgen früh geht's endlich los und 6 Uhr mache ich meine erste Einheit
Das mag alles sein Jens, aber ich z.B. bin fast 15 jahre älter als du , nein keine Kritik.
Da steckst du alles nicht mehr so leicht weg glaub es mir. Wenn ich z.B Nachtdienstwoche habe, gehe ich leiber etwas locker schwimmen weil ich fürs laufen einfach zu kaputt bin.
Wenns bei Dir geht , dann hau rein.
Übrigens Hammer Punkte beim Winterpokal , hab mich aber heut auch fast 3h durch die Kälte geradelt.
Gruß Frank
Ich bin auch wieder dabei.
Hab aber ganz bestimmt nicht vor auf 100 Läufe zu kommen.
Da ich ja meistens längere Strecken laufe werden es wohl max. 75 Läufe.
Morgen fang ich gleich mal mit nem nuller an weil ich schon die letzten vier Tage viel gelaufen bin.