gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Amy Winehouse singt Bond-Lied - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2008, 13:01   #17
outergate
Szenekenner

Benutzerbild von outergate

Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
wegen?
ich frag nur.
dürftest dann ja kaum mehr musik hören, auf konzerte, ins theater, ins kino gehen, magazine lesen, fernsehen. oder prangerst du die "anderen" zu ehren gekommenen auch alle an?

PS: man muß ja eigentlich gar nicht so weit schweifen, die party nebenan oder gar im eigenen gehäuse reicht als sündenpfuhl bestens aus.

vielleicht bist du der perfekt moralische asket, das lechtende beispiel eines sinnvolleren lebens ohne ausschweifungen und irrungen, aber meiner sicher nur oberflächlichen beobachtung nach beschweren sich häufig diejenigen über mangelnde moral und doppelzüngigkeit, die ihre eigene ambivalenz schon gar nicht mehr bemerken.
Alt 08.04.2008, 13:19   #18
backy
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von backy

- gut gebrüllt löwe -
mein leben und meine ausschweifungen stehen einfach mal außen vor. wieso: ich bin keine person des öffentlichen interesses und die strahlweite meines handels beschränkt sich auf meinen engen personenkreis. des weiteren jagt hinter mir auch nicht ständig ein papparazzo her der mich in misslichen lebenslagen ablichtet.
Aus meiner eignen Perspektive heraus würde ich mich als recht authentisch bezeichnen. Das mag auch für eine Amy Winehouse gelten. Nur leider nehmen sich an der Teenager eher ein Beispiel denn an Dir oder mir. Und das ist doch der springende Punkt:
Ein Prügelprinz aus Monaco "keine Ahnung wie er heißt" der verurteilen alle weil er sozial nicht angemessen handelt.
Wieso lässt man dann bei einer Wineouse auf einmal andere Maßstäbe zu? Weil sie "Künstlerin" ist?

Das finde ich eben so verlogen.

Wie willst Du denn einem Kind vermitteln was gut und was schlecht ist wenn es sowas "vorgelebt" bekommt. Klar hat man als Elternteil einfluss etc bla bla,

Am Ende des Liedes bedient doch ein Winehouse doch auch nur Sehnsüchte und damit letztenendes eine Käuferschicht..

Klar gabs das in der Gesichte der Kunst immer wieder Menschen die sich nach Absinthgenuss ein Ohr abgeschnitten haben...aber muss ich das desshalb auch gut finden???

By the way: "Ich frag ja nur" war schon ein bisschen sehr provokant, aber ich steige gerne drauf an.

Die Diskussion um soziale Verantwortung liegt mir am Herzen..
Alt 08.04.2008, 13:23   #19
outergate
Szenekenner

Zitat:
Nur leider nehmen sich an der Teenager eher ein Beispiel denn an Dir oder mir.
da halte ich mal dagegen: wenn überhaupt, dann nur temporär.
von wenigen ausnahmen abgesehen.
Alt 08.04.2008, 13:28   #20
backy
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von backy

Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
da halte ich mal dagegen: wenn überhaupt, dann nur temporär.
von wenigen ausnahmen abgesehen.

und?

wäre dir das recht wenn sich deine tochter auch nur temporär ein beispiel an ner verkoksten sängerin nimmt welche aus ihrer sucht auch keinen großen hehl macht?

mal ganz abgesehen von der tatsache dass dann im vorfeld schon ganz andere mechanismen versagt hätten...

nicht falsch verstehen: von mir aus kann jeder nach seiner fasson.

aber menschen die in der öffentlichkeit stehen sollten sich ihrer verantwortung bewusst sein. und das sehe ich in diesem fall leider überhaupt nicht...
Alt 08.04.2008, 13:32   #21
Wagnerli

Meine Tochter (fast 15) findet Amy Winehouse auch ganz toll....nein,besser ihre Musik.
Wenn sie die Bilder von Ihr sieht,findet sie Drogenkonsum eher abschreckend und fragt sich,warum das jemand macht,der mit seiner Musik alles erreicht hat und glücklich sein sollte.

Ich weiss auch wirklich nicht,ob es eine "Ehre" ist einen Bond-Song machen zu dürfen.

Amy Winehouse ist eine sehr tolle Sängerin,die leider Drogenkrank ist.Hoffentlich bekommt sie die Kurve.

Wagnerli
Alt 08.04.2008, 13:35   #22
outergate
Szenekenner

Zitat:
aber menschen die in der öffentlichkeit stehen sollten sich ihrer verantwortung bewusst sein.
warum?
warum sollten wir uns nicht eher unserer verantwortung bewußt werden, mit solchen "phänomenen" besser umzugehen?
nur weil ein mensch in die öffentliche wahrnehmung rückt, ändert er sich nicht grundlegend. labil bleibt labil. amy winehouse wie jede/r andere öffentliche gestalt.
die verantwortung, darüber zu reflektieren liegt zuletzt beim konsumenten - oder wenigstens bei denen, die zu reflektieren in der lage sind (eltern von kindern/teenagern z.b., die aber überraschend oft objektiver urteilen können als man ihnen zugesteht.)
Alt 08.04.2008, 13:52   #23
backy
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von backy

bedingt korrekt.
wie soll ich denn damit besser umgehen?
klar kann ich das vorgelebte negativ-beispiel aufgreifen und damit erzieherisch arbeiten, aber mehr einfluss darauf habe ich nicht. außer TV aus, Printmedien nur sehr selektiv etc...

gut, wenn amy vorher schon labil war, wieso macht man sie dann überhaupt groß?

es gibt mindestens 5 ähnlich gute soul sängerinen die nicht derart in den medien vertreten sind. komisch? wieso wohl?

weil sich der klatsch besser verkauft.

und: wir beide reflektieren doch schon
Alt 08.04.2008, 14:04   #24
Wagnerli

Zitat:
bedingt korrekt.
wie soll ich denn damit besser umgehen?
klar kann ich das vorgelebte negativ-beispiel aufgreifen und damit erzieherisch arbeiten, aber mehr einfluss darauf habe ich nicht. außer TV aus, Printmedien nur sehr selektiv etc...

gut, wenn amy vorher schon labil war, wieso macht man sie dann überhaupt groß?

es gibt mindestens 5 ähnlich gute soul sängerinen die nicht derart in den medien vertreten sind. komisch? wieso wohl?

weil sich der klatsch besser verkauft.

und: wir beide reflektieren doch schon
Das kannst Du so auch nicht sagen.
Whitney Houston ist in meinem Augen die Beste gewesen.
Tratsch über ihren schlagenden Ehemann und ihren Kokskonsum hat ihrer Karriere eher geschadet.
Die hat sogar eine Tochter und damit Verantwortung,aber hat sich lieber das Zeug durch die Nase gezogen.

Auf Amy Winehouse bin ich auf merksam geworden bei einen Live-Auftritt.Erst danach wurden ihre Drogenprobleme immer schlimmer und wenn sie so weitermacht,kann sie ganz schnell weg vom Fenster sein.Ich glaube nicht,dass Abstürze eine Karriere fördern.

Wagnerli
Antwort

Themen-Optionen