- gut gebrüllt löwe -
mein leben und meine ausschweifungen stehen einfach mal außen vor. wieso: ich bin keine person des öffentlichen interesses und die strahlweite meines handels beschränkt sich auf meinen engen personenkreis. des weiteren jagt hinter mir auch nicht ständig ein papparazzo her der mich in misslichen lebenslagen ablichtet.
Aus meiner eignen Perspektive heraus würde ich mich als recht authentisch bezeichnen. Das mag auch für eine Amy Winehouse gelten. Nur leider nehmen sich an der Teenager eher ein Beispiel denn an Dir oder mir. Und das ist doch der springende Punkt:
Ein Prügelprinz aus Monaco "keine Ahnung wie er heißt" der verurteilen alle weil er sozial nicht angemessen handelt.
Wieso lässt man dann bei einer Wineouse auf einmal andere Maßstäbe zu? Weil sie "Künstlerin" ist?
Das finde ich eben so verlogen.
Wie willst Du denn einem Kind vermitteln was gut und was schlecht ist wenn es sowas "vorgelebt" bekommt. Klar hat man als Elternteil einfluss etc bla bla,
Am Ende des Liedes bedient doch ein Winehouse doch auch nur Sehnsüchte und damit letztenendes eine Käuferschicht..
Klar gabs das in der Gesichte der Kunst immer wieder Menschen die sich nach Absinthgenuss ein Ohr abgeschnitten haben...aber muss ich das desshalb auch gut finden???
By the way: "Ich frag ja nur" war schon ein bisschen sehr provokant, aber ich steige gerne drauf an.
Die Diskussion um soziale Verantwortung liegt mir am Herzen..