gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rennräder 2013 - Schick und schnell - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2012, 21:06   #89
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
warum?
1790 g für Rahmen, Gabel, Steuersatz ist nicht wirklich leicht, oder?
Beim Impec geht es ja nicht so direkt um Gewicht oder Preis/Leistung.
Das Teil ist ein Statement. Robotertechnik und so.

Bei "Leicht" hast du Recht, bzw. wäre das Evo auch meine erste Wahl.

Aber: Cruiser und Mandarine kucken glaub ich eher auf ganz andere Dinge...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 21:09   #90
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
warum?

1790 g für Rahmen, Gabel, Steuersatz ist nicht wirklich leicht, oder?

ich glaub, das hier kommt in die engere Auswahl..

http://www.cannondale.com/2013/bikes...mpact-crankset
Ich hatte mal ein Canondale so 2001/2002 das hat man mir aus der garage gestohlen , aufgebrochen
War gar nicht so teuer und hochwertig . Weis es nicht mehr genau hat glaube so 2k DM gekostet mit ner 105 Gruppe.
Aber eins weiss ich noch genau , es hat sich super gefahren, sehr steif - der Rahmen war exellent verarbeitet. War ein Klasserad obwohl es nicht zur Oberklasse gehörte.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 21:20   #91
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.725
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
ist halt was für Leute die 60-70h malochen
Na viel Zeit zum Rad fahren haben solche Leute aber dann nicht.
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 21:21   #92
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Aber: Cruiser und Mandarine kucken glaub ich eher auf ganz andere Dinge...
Im Jahre 2012 muss man wohl Kompromisse eingehen.

Ich finde die Geometrie der meissten Räder im Moment nicht schön. Also optisch gesehen...Gebogene Oberrohre machen leichtes Sloping auch wieder erträglich...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 22:07   #93
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Weilse eher nedd so bekannt sind, werf ich mal noch Denti, Grandis, Orbea oder Guerciotti in den Ring...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 22:10   #94
3-rad
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Und Look.
Und cervelo
Und Time.
Und litespeed.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 22:13   #95
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Und Look.
Und cervelo
Und Time.
Und litespeed.

Alle wegen Sloping disqualifiziert...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 22:14   #96
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.506
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Und Look.
Und cervelo
Und Time.
Und litespeed.
Ich würd mir en S3 holen....:-O
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.