Ich glaub, wir gehn mit dem Thema noma in Klausur.
Die Single Digit 7 würd ich tendenziell nedd für ganz schlecht halten und bis vor Kurzem war ich der Meinung, die Felge-Bremsen-Paarung bremst sich noch ein, aber ich glaub mittlerweile, da tutet sich nix mehr.
Wenns 12% runtergeht, man normal aufm Rad sitzt und hinten auf nassem Asphalt nix blockert, isses Zeit, sich nach Alternativen umzusehen...
Ich habe ja an meinem alten Litespeed auch noch eine V-Brake. Ich würde das Rädchen aber nie ohne meine keramikbeschichteten Felgen mit den grünen Koolstops fahren. Mit der Kombi bin ich schon in den Alpen herum gefahren und hatte auch bei Regen und Matsch keine Bremsprobleme. Leider sind die Felgen sehr rar geworden, aber ich fahre ja auch nicht mehr so viel mit dem Rad.
Die Single Digit 7 finde ich eigentlich auch ganz ok. An dem alten Litespeed habe ich noch Sram 9.0 Bremsen mit Extralite Bremsgriffen und bin 100%ig damit zufrieden.
Die Felgen sind ganz ordinäre XM317 von Mavic, die lagen grad noch rum.
Die Bremsen hab ich ohne Bremsklötze/-schuhe geschossen, da sind die von meinen Sram-Bremsen und mit Swissstop-Gummis drin.
Daran dürfts nedd liegen.
Züge/Aussenhüllen sind neu;- also entweder hab ich die Bremshebel versaubeutelt und welche für Canti erwischt oder ich weiss auch nicht.
Hab noch n paar Paar Parallelogrammbremsen rumoxidieren, die werd ich probehalber mal implantieren aber so wie im Moment gehts jedenfalls gar nicht.
Und die Gabel iss absolut ok, aber schneller als mit Starrgabel bin ich auch nedd.
Also: jemand noch Cantischellen für ne Pace RC31 nutzos rumliegen?
Könnt mich echt ohrfeigen;- hab welche zu der Gabel dazugekriegt undse zurückgeschickt...
Hinten hab ich jetzt so ne Parallelogramm-XT-V-Brake aufgearbeitet und ausprobiert: besser, aber noch lange nicht gut.
Die Suche nach Cantischellen für die Pace-Gabel bescherte mir ein Angebot für Schellen, mit denen man Maguras Firm-Tech-Anker anbauen könnte;- da hab ich aber beim besten Willen keinen Bock drauf.
Weil mir das schon ewig im Kopf rumspukt, hab ich daher heut spontan mal Stefano Agresti angerufen, und der schweisst mir jetzt ne Scheibenbremsaufnahme an.
Da kann ich mir zwar die lebenlange Garantie an die Backe schmieren, aber dass nix für ewig iss, erfahr ich eh grad wiedermal an ner anderen Baustelle, also pfeif drauf...
Wie man sieht: Bilder mit See kann ich auch, wenngleich die Stimmung eine ganz andere ist.
Und natürlich hatte ich auch ne Flasche dabei, eben in der Rückentasche, nicht das sich noch einer beschwert ich würde meine Süße als Wasserträgerin ausnutzen.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!