Ganz ehrlich - wer bewirbt sich bei so einem Team, weil er das Shampoo oder was auch immer so geil findet? Einzige mir bekannte Ausnahme: Wenn es ein Jever-Pilsener-Triathlon-Team geben würde, wäre ich aus Überzeugung dabei. Oder weil er die Community mit x anderen will, von denen er nicht weiß, wer sie überhaupt sind geschweige denn sie kennt? Die wenigsten werden sich gebauchpinselt fühlen, weil sie in einem Coca-Cola-Alkoholfrei-Team starten dürften.
Letzten Endes möchte der Athlet seinen Vorteil daraus schlagen und der Team-Sponsor genauso. Und die Vorteile ergeben sich dabei aus materiellen Leistungen, möglichen Startplatzgarantien und dagegen wird der Aufwand der eigenen Verpflichtungen (wobei manche dieser Verpflichtungen wie ein garantierter Ötzi-Startplatz eher Lust als sein können) gehalten.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Deshalb lach ich mich auch immer tot über die, die für Erdinger Werbung fahren.
Im Leben kommt mir das nicht auf den Leib und bezahl auch noch tausend Dinge. Das 1001. wird dann bezahlt - WOW.
Erdinger ist clever - die Träger weniger ("Ich bin auch im Erdinger-Tema. Mach mit!" Ja, nee, is klar).
Nutrixxion verlangt die Räder später zurück. Man kann sie behalten, muss dafür aber bezahlen (selbst wenn man Siege eingefahren hat - und ich meine "Siege"). Und der Restpreis ist so hoch, dass es sich nicht lohnt.
Amüsant finde ich das, wenn der Team-Sponsor gleichzeitig Anbieter von Trainingslagern ist. Dann könnte man meinen, hier wird noch Gewinn produziert und Anreize über externe Sponsoren gesetzt...
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
Ich habe auch schon oft daran gedacht, mich beim Alpecin Team für die Ötztaler Teilnahme zu bewerben, aber da werden die Trainingslagerkosten wohl übernommen, man muss wohl nur den Flug nach Mallorca zahlen.
Zur Zeit tendiere ich aber mehr dazu unabhängig bleiben.