Hast du auf die Wattanzeige geschaut oder aus dem Gefühl raus?
Und was schließt du jetzt aus der Auswertung? Wirst du was beim nächsten mal anders machen?
Ja ich hab drauf geschaut. Einmal wäre ich beinahe in den Graben gefahren. Am Anfang tritt man einfach sehr hart an, hinten raus gingen die Watt runter und ich hab nochmal kräftiger reingetreten. Unterm Strich eine Mischung aus schauen und Gefühl.
Aus der Auswertung schließe ich, dass ich es ganz gut getroffen hab fürs erste Mal. Und das sich ein gleichmäßig leicht ansteigendes Streckenprofil (Tal aufwärts) besonders gut eignet. Interessant wird sein, wie es sich jetzt über die Wochen entwickelt. Anders machen, na härter treten halt..
Ohne Leistungsmesser hätte ich mich nie so gequält. Nach der vierten Wiederholung geht die Atemfrequenz in der Pause kaum noch zurück. Hinterher hat man den typsichen blutigen Geschmack im Mund. Die Intensität liegt deutlich höher, als ich für machbar hielt.
Mein Fazit: Ein Leistungsmesser kann bei der Ausbildung eines Belastungsgefühls helfen, und stört nicht etwa dabei, wie von manchen oldschool-dudes behauptet. Wer natürlich aus dem Radsport kommt, oder sich jeden Sonntag in der Gruppe die Kante gibt, kann es auch so.
Mein lieber Scholli! Frei nach Dirk Lahn: "Vorsicht, harte Ware".
Cool. Das sieht gut aus.
Zitat:
Zitat von HeinB
Ich habs selber wiedergefunden. Strg+F im Graph-Fenster bringt das Tool "Fast Find" zum Vorschein. Mit den Werten muss man bisschen spielen, bis er alle Intervalle findet.
Kannst mir grad mal verraten, welche Einstellungen Du genau getätigt hast. (Screenshot?) Ich komm einfach nicht klar, er findet immer nur 1 Intervall.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Ja ich hab drauf geschaut. Einmal wäre ich beinahe in den Graben gefahren. Am Anfang tritt man einfach sehr hart an, hinten raus gingen die Watt runter und ich hab nochmal kräftiger reingetreten. Unterm Strich eine Mischung aus schauen und Gefühl.
Aus der Auswertung schließe ich, dass ich es ganz gut getroffen hab fürs erste Mal. Und das sich ein gleichmäßig leicht ansteigendes Streckenprofil (Tal aufwärts) besonders gut eignet. Interessant wird sein, wie es sich jetzt über die Wochen entwickelt. Anders machen, na härter treten halt..
Ohne Leistungsmesser hätte ich mich nie so gequält. Nach der vierten Wiederholung geht die Atemfrequenz in der Pause kaum noch zurück. Hinterher hat man den typsichen blutigen Geschmack im Mund. Die Intensität liegt deutlich höher, als ich für machbar hielt.
Mein Fazit: Ein Leistungsmesser kann bei der Ausbildung eines Belastungsgefühls helfen, und stört nicht etwa dabei, wie von manchen oldschool-dudes behauptet. Wer natürlich aus dem Radsport kommt, oder sich jeden Sonntag in der Gruppe die Kante gibt, kann es auch so.
Danke, guter Hinweis mit dem Belastungsgefühl.
Seicht ansteigendes Tal habe ich auch allerdings nicht ganz gleichmäßig. Klingt auf jeden Fall nach so einer Einheit, die man morgens schnell mal in 45min abpetzen kann.
Eine Frage noch: Wie weit hast du dich (von der Belastung her) von den Sprints entfernt gefühlt?
Kannst mir grad mal verraten, welche Einstellungen Du genau getätigt hast. (Screenshot?)
Gerne heute abend.
Allgemein musste ich da viel rumspielen mit den Einstellungen. Oder schau mal ob das was bringt:
Zitat:
One tip if you are having a hard time finding the 'matches' you want, then first lengthen the Trailing edge consecutive samples. That will help to continue to 'select' the match even if you reduced your wattage for more than a few seconds.
Eine Frage noch: Wie weit hast du dich (von der Belastung her) von den Sprints entfernt gefühlt?
Schwer zu vergleichen, zu Beginn der 20 Sekunden halt etwas weniger, bzw. einen etwas leichteren Gang auflegen.
Die Sprints fühlen sich an wie Krafttraining, die 8x20/20 gehen total auf die Atmung. Ich konnte danach auch noch gut weiter fahren ohne Probleme, nachdem die Atmung mal runter gekommen war. Die Sprints dagegen hab ich noch die ganze weitere Ausfahrt gespürt.
sagt mal, mit welcher Trittfrequenz fahrt Ihr die Tabatas eigentlich? Ich mach das aufm Ergo und wenn ich da bei den ersten Versuchen losgesprintet bin, hatte ich schnell ne 120er TF. Aber sinnvoller wäre es doch, unter 100 Umin. zufahren, um es dem normalen Fahren anzugleichen? Dann muss aber der Widerstand so hoch, dass mir die Beine platzen