habe ich im Jan oder Feb, als wir die tiefen Temp hatten, gemacht. Die Kombination ist nicht wärmer als ohne Einmal-Handschuhe. Sinnvoller wäre wahrscheinlich, die Gummihandschuhe über die normaler Handschuhe zu stülpen (geht aber nicht).
Ich habe vom Motorrad her Überhandschuhe, die ich über meine Skilanglaufhandschuhe ziehe. Passen tuts und warm genug ists, aber bei echtem Regen ist auch das keine Lösung, denn dann läuft das Wasser die Arme runter in die Handschuhe, und schwappt da fröhlich drin rum, weils nicht wieder raus kann
Ich habe vom Motorrad her Überhandschuhe, die ich über meine Skilanglaufhandschuhe ziehe. Passen tuts und warm genug ists, aber bei echtem Regen ist auch das keine Lösung, denn dann läuft das Wasser die Arme runter in die Handschuhe, und schwappt da fröhlich drin rum, weils nicht wieder raus kann
Ich ziehe die Ärmel immer über die Handschuhe, da läuft nichts rein.
Schuhe dto.
1. Hab die Handschuhe heute morgen mal angezogen eine Minute unter den Wasserhahn gehalten. Ergebnis: Hände waren auch danach noch trocken. (ja, dass Wasser lief. :-) )
Hattest du mittlerweile auch mal die "Gelegenheit", die Handschuhe im Regen zu fahren? Hast du auch Socken von denen, wenn ja welche?
Hattest du mittlerweile auch mal die "Gelegenheit", die Handschuhe im Regen zu fahren? Hast du auch Socken von denen, wenn ja welche?
Ne, noch keinen Regentest. Hab sie nur mal unter den Wasserhahn gehalten -> Hand blieb trocken.
Die Isolationsleistung der Ultragrip ist allerdings begrenzt. Bin sie mal unter 0° gefahren, da wars nach ner Stunde schon nicht mehr so prickelnd in Aeroposition. Sind allerdings ja auch die dünnsten die sie im Programm haben.
Von den Socken hab ich auch die dünnen. Aber damit ist es ja so eine Sache. Gegen Kälte helfen Überschuhe oder Winterschuhe ja bekanntermaßen deutlich besser als dicke Socken. Sie bekommen ihren Einsatz wenn mal ne richtig fette Regenausfahrt ansteht, wenn es mal wieder unvermeidbar ist, auch bei solchem Wetter zu fahren.
Sie bekommen ihren Einsatz wenn mal ne richtig fette Regenausfahrt ansteht, wenn es mal wieder unvermeidbar ist, auch bei solchem Wetter zu fahren.
So wars bei mir jetzt zwei Tage lang. Ich warte mal noch deinen Sauwetter-Bericht ab, weil das Zeug ist schon teuer und für trockene Bedingungen hab ich alles. Vergiss mich nicht
Bezüglich fahren im Regen: Ich hab ne Überhose, das funktioniert gut. Bin allerdings mal nur in der Radhose und mit Überschuhen gefahren, dann lief der Regen am Schienbein runter in den Schuh, am Ende stand 1cm Wasser in selbigem (Goretex, wasserdicht!). Kennt jemand ne normale Radhose, wo unterhalb des Knies eine Art Gamasche angenäht ist, die man über die Überschuhe ziehen kann?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Es gibt lange Überschuhe, die bis zum Knie gehen. Jeantex sollte sowas haben, oder auch Vaude. In schön auch von Assos. :-)
Danke! Schön, na ja...
Zitat:
Zitat von Duafüxin
Läuft da nicht ebenso das Wasser oben rein?
Von der Menge her kommt von unten viel mehr Wasser, als von oben. Von daher könnten höhere Überschuhe schon was bringen. Was aber sicher was bringt sind gescheite Schutzbleche mit Gummilappen, und da setzt ich jetzt mal an. SKS Raceblade long (nicht zu verwechseln mit XL) sind bestellt. Schweineteuer für so ein bisschen Blech, mit zwei linken Händen bleibt mir aber wohl nichts anderes übrig. Crosser mit Ösen ist auf dem Wunschzettel für nächsten Winter...