Wie sieht es mit dem Radtransport aus, mit welcher Airline seid ihr geflogen?
Lufthansa. Das Rad hatte ich in einen normalen Versandkarton gepackt. Hat problemlos geklappt. Das größte Probleme ist es, in Abu Dhabi am Flughafen ein Taxi zu finden, mit dem zu den Karton/Koffer transportieren kannst. In die normalen Taxen (Limousine) gehen die nicht rein. Wir haben am Taxistand gefragt und uns dann zu Viert (4 Personen mit 2 Rädern) ein Großraum-Taxi für 50 EUR geteilt. War ok.
Stimmt so nicht ganz Es haben einige Ihre Autos auf Gas umgestellt und somit ist evtl. der neue Tank vor der umklappbaren Rücksitzbank. Aber wenn man nach und nach der Reihe nach fragt und in den Kofferraum schaut, kann man(so wie ich auch) nach der 4. Befragung Glück haben. Schlimmstenfalls muss man noch 2 oder 3 weitere Fragen. Und kooperativ sind sie alle, da jeder von den Indern und Pakistani gern in die City fahren möchte.
Zitat:
Zitat von Nepumuk
Das größte Probleme ist es, in Abu Dhabi am Flughafen ein Taxi zu finden, mit dem zu den Karton/Koffer transportieren kannst. In die normalen Taxen (Limousine) gehen die nicht rein.
Yepp...bin ich auch mit geflogen. Die stellen sich auch bei Übergepäck nicht so an und haben einen tollen Service. Zudem ist damit zu rechnen, das Du Anfang des Jahres (wie auch in diesem Jahr) eine Mail vom Veranstalter erhälst, das sämtliche Kilos die Du transportierst Dich nichts kosten, wenn Du Deine Meldebestätigung für den Triathlon am Schalter vorzeigst, da Etihad einer der Hauptsponsoren ist.
Zitat:
Zitat von Mega Man & Wonder Woman
Uns wurde im Reisebüro die Etihad empfohlen. Die sollen wohl 30 kg Gepäck pro Kopf umsonst mitnehmen, egal in welchem Format, also auch Fahrradkoffer.
Airberlin nimmt ca. 300,- für 2 Räder Hin- und Rückflug, das fand ich sehr viel!!
Stimmt so nicht ganz Es haben einige Ihre Autos auf Gas umgestellt und somit ist evtl. der neue Tank vor der umklappbaren Rücksitzbank. Aber wenn man nach und nach der Reihe nach fragt und in den Kofferraum schaut, kann man(so wie ich auch) nach der 4. Befragung Glück haben. Schlimmstenfalls muss man noch 2 oder 3 weitere Fragen. Und kooperativ sind sie alle, da jeder von den Indern und Pakistani gern in die City fahren möchte.
Also ein "handelsüblicher" Radkoffer (diese Dinger mit unten breit und oben etwas schmaler....) passt definitiv nicht rein. und wer mit offener Kofferraumklappe fährt (ist ja "bei uns" kein Problem...) wird öffentlich ausgepeitscht (oder so ähnlich, die Taxifahrer waren immer völlig verängstigt, wenn ich vorgeschlagen hatte, einfach die Klappe ein wenig offen zu lassen !)
Zum Glück gibts ja auch noch den Bus. Der fährt ab Flughafen alle Stunde und rund um die Uhr für kleines Geld.
Kleines Bakschisch und schön öffnet sich unten im Bus die Klappe - bequem den Radkoffer rein - Abfahrt !
Vorher sicherheitshalber noch die günstigste Haltestelle in der Stadt googeln (ortsüblicher Provider ist "ETISALAT"), damit man dann nicht mehr so weit schleppen muss...