Neues von Hütthaler, die schon wieder die Tatsachen etwas verdreht:
Zitat:
Zitat von Hütthaler
Es gibt einen neutralen Zeugen, der bestätigt, dass alles regulär war. Fuchs und ich waren auch nur kurz in einer Gruppe. Jetzt werten wir noch unsere GPS-Daten aus, um zu beweisen, dass die Vorwürfe nicht stimmen
Wie gesagt kann der Zeuge höchstens über einen kurzen Zeitraum reden, da die beiden dann ja recht schnell weg waren.
GPS-Daten wären zwar interessant, um zu sehen, wie lange die beiden zusammen gefahren sind, können aber sicher nicht zeigen, ob das mit 1 oder 7 Meter Abstand passiert ist.
Und dann stellt sie sich noch als schuldbewusste Sünderin dar und verschweigt ihren Bestechungsversuch:
Zitat:
„Ich stehe zu meiner Vergangenheit, aber ich habe in den letzten vier Jahren eine Wandlung durchgemacht“, meint Hütthaler zurückblickend. Damals habe sie auch nie an rechtliche Schritte gedacht, „weil ich wusste, dass ich Dreck am Stecken habe.“ Dieses Mal ist das anders.
Hat Hütthaler eigentlich schonmal irgendwo explizit geschrieben, bzw. noch besser einem z.B. Reporter ins Gesicht gesagt, dass sie jetzt den Profisport sauber und ungedopt betreibt?
Sie redet in den Äußerungen die mir bekannt sind, nur gelegentlich verklausuliert davon, dass sei sich "geändert" hat.
Seinerzeit war sie ja in jedem ihrer inflationär gegebenen Interviews fest davon überzeugt, dass ungedopter Profisport quasi undenkbar ist, bzw. sie ohne pharmazeutische Unterstützung nicht konkurrenzfähig ist.
Außerdem hatte sie ja erwähnt, dass das Dopen sie seinerzeit weniger belastet hat als die Notwendigkeit ständig ihre Familie, Freunde usw. anlügen zu müssen.
Wenn man böse wäre, würde man ihre aktuellen Aussagen so interpretieren, dass sie sich dahingehend "gewandelt" hat, dass sie mittlerweile einfach nur besser aufpasst, dass es zu keinen positiven Test kommt.
Hat Hütthaler eigentlich schonmal irgendwo explizit geschrieben, bzw. noch besser einem z.B. Reporter ins Gesicht gesagt, dass sie jetzt den Profisport sauber und ungedopt betreibt?
Sie redet in den Äußerungen die mir bekannt sind, nur gelegentlich verklausuliert davon, dass sei sich "geändert" hat.
Seinerzeit war sie ja in jedem ihrer inflationär gegebenen Interviews fest davon überzeugt, dass ungedopter Profisport quasi undenkbar ist, bzw. sie ohne pharmazeutische Unterstützung nicht konkurrenzfähig ist.
Außerdem hatte sie ja erwähnt, dass das Dopen sie seinerzeit weniger belastet hat als die Notwendigkeit ständig ihre Familie, Freunde usw. anlügen zu müssen.
Wenn man böse wäre, würde man ihre aktuellen Aussagen so interpretieren, dass sie sich dahingehend "gewandelt" hat, dass sie mittlerweile einfach nur besser aufpasst, dass es zu keinen positiven Test kommt.
Oder, dass sie einfach nur ihre Familie diesbezüglich nicht mehr anlügt.
Das ist ja auch schon wieder ein wenig Desinformation.
M.B. Ellis hatte ja gar keine Aussage gegen Hütthaler und Fuchs gemacht sondern nur an die alte dubiose Crash-Geschichte erinnert.
Mal schauen was draus wird. Die Vorwürfe sind ja schon länger bekannt, aber im Windschatten der LA-Affäre ist die UCI vielleicht gerade mal motiviert, auch in anderen Bereichen ihren Laden "aufzuräumen"
Laden aufräumen würde ich das nicht nennen, der Vino passt momentan gerade gut: ... "Damals reichten die Beweise aber noch nicht für ein Verfahren", sagte McQuaid dem Portal "cyclingnews.com"....
ist ja lächerlich, nur ein sportpolitisches Ablenkungsmanöver, mit dem Aufräumen sollte man an ganz anderer Stelle anfangen.