Ohne Geld, aber mit Werten is mit 6 Kindern aber auch Shice! Insoweit isser eben dann doch naiv oder wenn man so will einfach ein Produkt des radsports der letzten 30 , ach, was sag ich, 60 Jahre.
Was bleibt:
Doping bestreiten & und sich als Navichen (was er in manchen Belangen sicher ist) positionieren.
Oder die Klöden Strategie, Rückzug aus der "realen" Welt. Mentaler Aufenthalt nur in der Parallelwelt Profiradsport mit seinen ungeschriebenen Gesetzen .
Find ich konsequenter u. ehrlicher. Nur ist man dann nicht mehr Everybodys Darling. Für nen auskömmlichen Job in der Radsportindustrie sollte es dennoch reichen.
Ohne Geld, aber mit Werten is mit 6 Kindern aber auch Shice!
Das stimmt wohl. Es gibt aber zwischen den Extremen "kein Geld aber dafür Werte" und "Geld aber dafür keine Werte" auch noch was dazwischen.
Es ist wie man in der realen Welt vielfach sehen kann, kein Problem einer bürgerlichen Arbeit nachzugehen und sich seine eigene Welt, in dem der übliche Wertekanon der christlichen, abendländischen Kultur gilt, zu schaffen.
EDIT: Was ich noch sagen wollte: Ich finde es gar nicht gut, jemanden als "nicht blöd" zu bezeichnen, der wegen Geld seine Moral über Bord wirft. Für mich sind solche Menschen eine Gefahr für unsere Gesellschaft.
Ich weiß, die Sendung ist auch schon ein Jahr her. Das war halt der erste Treffer, den Google lieferte. Wir hatten über das Matschiner Interviews sogar einen Thread, so dass wohl auch andere das Interview angehört haben.
Irgendwo im Netz kusiert vermutlich auch noch das funktionierende mp3-file.
Ich habe es damals auch gehört und habe den Worten von Matschiner Glauben geschenkt. Meine erste Vermutung, wen er meinen könnte, war Niermann.
Ich habe es damals auch gehört und habe den Worten von Matschiner Glauben geschenkt. Meine erste Vermutung, wen er meinen könnte, war Niermann.
Das ist ja eigentlich schon krass in diesen bewegten Zeiten: Man muss nur EINEN EINZIGEN ungedopten Radsportler finden, um an anderer Stelle Dopingbeweise führen zu können....
Wobei der "Beweis" trotzdem recht dürr daherkommt, eigentlich bleibt es nur bei einer Bestätigung des Gesamtbilds ohne wirklich verwertbare Inhalte im Einzelfall.
Das stimmt wohl. Es gibt aber zwischen den Extremen "kein Geld aber dafür Werte" und "Geld aber dafür keine Werte" auch noch was dazwischen.
Es ist wie man in der realen Welt vielfach sehen kann, kein Problem einer bürgerlichen Arbeit nachzugehen und sich seine eigene Welt, in dem der übliche Wertekanon der christlichen, abendländischen Kultur gilt, zu schaffen.
EDIT: Was ich noch sagen wollte: Ich finde es gar nicht gut, jemanden als "nicht blöd" zu bezeichnen, der wegen Geld seine Moral über Bord wirft. Für mich sind solche Menschen eine Gefahr für unsere Gesellschaft.
Ich wollte jetzt eigentlich das große philosophieren anfangen.
Und jemand, der von 1992-2012 auf höchstem Niveau als Radpro unterwegs war, der muss IMHO schon seit mind. 15 Jahren das, was wir unter Moral verstehen, über Bord geworfen haben. Sonst nämlich wäre er ausgesteigen. Schon lag.
Und ich will meine Anmerkung bzgl. Jense, "Er wäre blöde, das nicht zu tun" schon auch auf ihn bezogen sehen. Was kann er denn als radeln und einen guten O-Ton von sich geben. Und dafür wird man ihn bezahlen. Jetzt mal studieren gehen für spätere KArriere in komplett anderem Umfeld... wird wohl nicht in Frage kommenm, wenn er 6 Kids hat.