gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mama, spielst du mit mir Triathlon? - Seite 81 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2012, 19:41   #641
Claudi_tries
Szenekenner

Benutzerbild von Claudi_tries

Glückwunsch an den Brezellauffinisher! Super!

Und danke für den prima Bericht!
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 19:52   #642
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Claudi_tries Beitrag anzeigen
Und danke für den prima Bericht!
Jetzt fehlt aber noch der Bericht einer Ehefrau, die ihren Mann bei seinem ersten Marathon unterstützt.... bütte, bütte, bütte.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 12:15   #643
Claudi_tries
Szenekenner

Benutzerbild von Claudi_tries

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Jetzt fehlt aber noch der Bericht einer Ehefrau, die ihren Mann bei seinem ersten Marathon unterstützt.... bütte, bütte, bütte.

Gruß
N.
Das stimmt!!!
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 09:21   #644
Pantone
Szenekenner

Motivation Medaillenspiegel?

Erwähnte ich eigentlich schon, dass es zum Thema Schwimmen eigentlich nichts Neues gibt? Während fröhliche Kinderscharen um unseren Junior herum eifrig ihre Silber-Abzeichen absolvieren, scheint bei uns der Erwerb des Bronze-Abzeichens in weite Ferne gerückt. Bis gestern. Da kam die Wende.

Die Schwimmlehrerin schickt eine E-Mail. Alle Kinder, die mindestens Bronze haben, dürfen in zwei Wochen an den Clubmeisterschaften teilnehmen, die über jeweils 50 Meter ausgetragen werden. Alle anderen sind zum Nikolaus-Schwimmen - was immer das sein mag - eingeladen. Nun ist es ja so, dasss ich den Dicken und seinen besten Kumpel Tim seit mindestens einem Jahr wöchentlich ins Altersheim bringe. Dort findet nämlich in 32 Grad warmen Wasser das Schwimmtraining statt. Wie man in derart warmer Brühe eine dreiviertel Stunde lang zügig auf 12,5 Meter kurzen Bahnen unterwegs sein soll, ist mir ja ein Rätsel, aber den Kindern macht´s Spaß und das ist die Hauptsache. Während der Kumpel mittlerweile schwimmt wie ein Fisch, springt der kleine Blonde am liebsten vom Beckenrand und taucht.

Es sei denn, ja, es sei denn, die Trainerin lässt mal Wettkampfschwimmen machen. Dann berichten die Kinder einträchtig, dass der Dicke Erster und sein Kumpel Dritter geworden sei. Wenn ich daraufhin sekptisch anmerke, dass das ja ein Ding und kaum zu glauben sei und man bei so was ja auch immer ein bisschen Glück brauche, erzählen die Kinder treuherzig, dass sie aber drei Mal so ein Rennen gemacht und der Dicke eben drei Mal gewonnen habe. Du kleine Kampfsau, denke ich nur, und sage lachend: "Na, drei Mal Glück gehabt, was?" Das hört der fokussierte Athlet allerdings nicht so gern und wird seiner Mutter gegenüber recht unwirsch. Ich breche die Diskussion ab mit dem Hinweis, dass ich ihnen Abendbrot machen muss.

Gestern also erkläre ich dem Junior das mit den Club-Meisterschaften. Erste Frage: "Was macht der Tim, Mama?" "Na," antworte ich, "der wird sicherlich bei den Meisterschaften mit schwimmen. Der war ja auch schon bei den Stadtmeisterschaften dabei." "Dann," meint der Kleine entschlossen, "schwimme ich auch mit." "Ja," sage ich, "Tim hat allerdings auch schon Bronze und du nicht. Und um mit schwimmen zu dürfen, muss man eigentlich Bronze haben, ansonsten darf man nur zum Nikolausschwimmen." "Na, gut," meint er tiefenentspannt, "dann mache ich eben vorher noch Bronze, wenn´s sein muss."

Später fragt er mich noch ein bisschen aus, wie das denn so sei: ob es eine lange Bahn gäbe oder zwei kurze und wie das mit der Siegerehrung sei. Ich berichte, was ich weiß und erkläre, dass die Siegerehrung im Dezember im Bürgerhaus sattfindet. So verträumt wie der daraufhin guckt, stellt er sich vermutlich einen festlichen Rahmen mit Treppchen, Deutschlandfahne und Hymne vor. Manchmal würde ich dem kleinen Kerl schon gern mal in den Kopf gucken.

Aber heute Abend ist erst einmal Schwimmen angesagt und ich bin sehr gespannt, ob einer sich wohl zu Bronze durchringen kann. Ich tippe mal trotz allem auf "nein" und werde berichten.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 09:37   #645
Mosh
Szenekenner

Ich freue mich auf den Tag, an dem Euer Sohn das Internet und dieses Forum entdeckt und sich diese Geschichten durchliest. Bitte auch davon berichten

Mosh, begeisterter Mitleser
Alt 08.11.2012, 09:55   #646
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
Ich freue mich auf den Tag, an dem Euer Sohn das Internet und dieses Forum entdeckt und sich diese Geschichten durchliest. Bitte auch davon berichten

Mosh, begeisterter Mitleser
Das wird nicht mehr lange dauern.

Heute habe ich das erste Mal keinen Abschiedskuss mehr vor der Schule bekommen: Ich: "Kann ich noch einen Kuss?" Er: "Nein." Dreht sich um und geht.

Aber so lange mein Mann nicht so mit mir umspringt, will ich man zufrieden sein.
Alt 08.11.2012, 10:05   #647
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Heute habe ich das erste Mal keinen Abschiedskuss mehr vor der Schule bekommen: Ich: "Kann ich noch einen Kuss?" Er: "Nein." Dreht sich um und geht.

Aber so lange mein Mann nicht so mit mir umspringt, will ich man zufrieden sein.
Du bringst deinen Mann zur Schule?

Danke für deine immer wieder aufheiternden Geschichten. Wenn er mal TriPro wird hat er auf jeden Fall eine sehr ausführliche Biographie
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 10:19   #648
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Wenn er mal TriPro wird hat er auf jeden Fall eine sehr ausführliche Biographie
Im Moment will er ja Fußball-Profi werden. Sein Leistungsspektrum reicht derzeit von spektakulären Glanzparaden bis hin zu hirnlosen Totalausfällen. Beides sehenswert.

Zu Weihnachten wünscht er sich ein hellblaues DFB-Home Langarm-Trikot von Manuel Neuer. Kostet 65 Euro plus Kosten für den Aufdruck der Nummer und des Namens. Bekommt er also nicht. Als ich ihm das erklärt habe, hat er gemeint, er würde sich dann das vom spanischen Torwart wünschen. Kinderlogik eben .
Antwort

Themen-Optionen