@felix: wie viele LD Teilnehmer kennst du, die - egal bei welcher LD - mit dem Zug angereist sind?
Beim "alten" TransSwissTriathlon traf man sich im Ziel (Schaffhausen) und fuhr dann gemeinsam mit Sonderzug ins Tessin, um genau dem "Begleitfahrzeugthema" und dem Logistikthema zu begegnen.....
Zitat von felix__w
Wie viele LDs kennst du, wo T1 und T2 200km auseinander liegen (oder Start und Ziel 226km).
Es geht ja nicht nur um Zug sondern auch, dass man z.B. gemeinsam runter fahren könnte (z.B. sogar Börse auf HP). Aber wenn jeder einen Supporter braucht müssen eben alle ein separates Fahrzeug haben.
Noch gibt es keine Ausschreibung, aber evtl. kann eine Person zwei Starter betreuen. Je ausgeglichener die sind, desto einfacher ist es für den Betreuer. Einer der beiden Starter muss sich dann für die Bergwanderung einem anderen Starter mit dessen Betreuer anschließen. So könnte es zum Beispiel Drullse machen, mit dem ja anscheinend keiner mitfahren will
So könnte es zum Beispiel Drullse machen, mit dem ja anscheinend keiner mitfahren will
Drullse hat ja noch keinen gefragt... (offen gestanden aber auch keine wirkliche Lust auf sowas).
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
aber ich glaube nur einer (Blutsvente ) ist so richtig scharf drauf.
Na, da kenn ich noch jemanden... Wohnt hier....
Ich verstehe hier die Diskussion auch nicht so ganz: das Format (Starter/Supporter) war doch eigentlich klar, wem das nicht passt, lässt es halt bleiben.
Und wenn die Jungs ein anständiges Rennen auf die Beine stellen, sollen sie auch gerne was damit verdienen.
Ich verstehe hier die Diskussion auch nicht so ganz: das Format (Starter/Supporter) war doch eigentlich klar, wem das nicht passt, lässt es halt bleiben.
Und wenn die Jungs ein anständiges Rennen auf die Beine stellen, sollen sie auch gerne was damit verdienen.
ich finds klasse, wie hier seitenlang spekuliert und kritisiert wird, vorallem von Leuten, die sich eh nicht für den Anlass interessieren. Warum also den Anlass schlecht machen statt einfach nicht mitzulesen?
Wenn jemand hier diskutiert zeigt es sich ja, dass er sich für den Anlass interessiert
Und ein Forum ist ja mal da um zu diskutieren. Und wenn ich sehe, was hier sonst diskutiert wird finde ich das nicht das schlechteste Thema ...
Zitat:
Zitat von blutsvente
So lange es auf ner freundschaftlichen, konstruktiven Ebene bleibt ist mir das geistige Ejakulat Andersdenkender äusserst willkommen
+1
Zitat:
Zitat von Pippi
Ausserdem muss ein Supporter eine Marathonzeit aufweisen, welche schneller ist als deine IM-Marathonzeit, sonst musst du dann auf ihn warten, oder man rennt mit einem Camelbak.
Wenn der erst ab Grindelwald auf die kleine Scheidegg dabei sein muss, sollte das nicht so ein Problem sein. Die letzten 10km mit gut 1000mH wird man nach 3.8+180+30km nicht mehr so schnell sein
Aber wenn es jemanden an einem Supporter für den Lauf fehlen sollte könnte ich mir das eventuell noch vorstellen Ist ja nicht weit bis Grindelwald.
Zitat:
Zitat von Nopogobiker
Das ist auch so. Aber die anderen dürfen auch etwas enttäuscht sein, wenn ein tolle Strecke durch mühsame Rahmenbedingungen unattraktiv gemacht wird.
Ich hatte mich Anfangs sehr über diesen Triathlon gefreut und bin nun enttäuscht.
Felix