Versicherung
Streckensicherung
Streckenmarkierung
Website
Marketing
Korrespondenz
Bewiligungen
etc. pp
Danach gegangen dürfte es Langdistanzen für 150,- nicht geben, ebenso wenig wie kürzere Distanzen für zweistellige Beträge...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Naja, in der Schweiz ist halt alles ein wenig teurer. Aber wie gesagt, selbst bei 1000 CHF lohnt sich das nicht wirklich. Durchaus ansprechender Nebenerwerb, aber reich wird da keiner.
Nimmt man den Inferno als Bezugsgröße für die Preisgestaltung der Eidgenossen, so steht dieser für ein völlig unausgewogenes Verhältnis von Preis & Leistung
Wenn man überlegt, dass man bei einem Gesamtpreis von 320€ schon für fast 200€ Gondelgutscheine bekommt, dann hat das schon fast nen karitativen Anstrich
Zitat:
Zitat von dude
Naja, in der Schweiz ist halt alles ein wenig teurer. Aber wie gesagt, selbst bei 1000 CHF lohnt sich das nicht wirklich. Durchaus ansprechender Nebenerwerb, aber reich wird da keiner.
Bitte nicht falsch verstehen - es soll jeder nehmen was bezahlt wird bzw. bezahlen, was ihm die Sache wert ist.
Für mich kommen solche Rennen einfach nicht (mehr) in Betracht und gut.
Auf die Relationen hinweisen sollte man aber trotzdem dürfen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Heisst das, dass man spätestens ab Grindelwald einen Begleiter braucht oder für alles?
Ich halte beides für 'doof'. Aber ab Grindelwald findet man eher jemanden.
Zitat:
Zitat von drullse
Auch da brauchst Du aber einen Support, der mitwandert. Den hat eben auch nicht jeder.
Für einmal (ab Grindelwald) könnte ich wohl meine Frau überzeugen Sie findet den Jungfraumarathon den besten Lauf den sie gemacht hat.
Oder in ein paar Jahren sogar meine Buben.
Felix
ich finds klasse, wie hier seitenlang spekuliert und kritisiert wird, vorallem von Leuten, die sich eh nicht für den Anlass interessieren. Warum also den Anlass schlecht machen statt einfach nicht mitzulesen?
habt Ihr alle Trainingspause oder ist Euch sonst langweiilg?
Singt, als würde keiner zuhören .
ich finds klasse, wie hier seitenlang spekuliert und kritisiert wird, vorallem von Leuten, die sich eh nicht für den Anlass interessieren. Warum also den Anlass schlecht machen statt einfach nicht mitzulesen?
Also, ich finde das nicht verwerflich
So lange es auf ner freundschaftlichen, konstruktiven Ebene bleibt ist mir das geistige Ejakulat Andersdenkender äusserst willkommen
Also wenn ich mich nicht schon geistig für den Inferno Triathlon 2013 angemeldet hätte, dann wäre das wohl auch eine Option für mich. Bin gespannt auf Kosten und die Erfahrungen bei der erstmaligen Austragung. Das mit den Supportern und den Autos stört mich ehrlich gesagt auch etwas! Dann lieber komplett selbständig und als regelmässiger Hochtourengeher schaffe ich den Weg zur Kleinen Scheidegg auch noch allein :-)