Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen.
Neben den bekannten Symptomen einer Sinusitis (HNO schmerzen usw) begleiten mich noch andere und möchte wissen obe andere betroffene ähnliche haben.
An machen Tagen habe ich Nierenschmerzen, mal stärker mal schwächer, die aber auch von einen Tag auf den anderen wieder verschwinden?
Immer wieder habe ich starke schwindel Gefühle und plötzlich eintrende extreme Müdigkeit?
Starke Gliederschmerzen, vor allem nach dem Schlafen, so als hätte ich einen starken Muskelkater?
Angeschwollenen Lympfknoten am Hals?
Keine Angst, ich bin wegen der ganzen Probleme in ärtzlicher Betreueung. Ich möchte einfach nur Erfahrungen von anderen sammeln und wieder gesund werden.
Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen.
(...)
Keine Angst, ich bin wegen der ganzen Probleme in ärtzlicher Betreueung. Ich möchte einfach nur Erfahrungen von anderen sammeln und wieder gesund werden.
Wurde bis jetzt noch nicht angeschaut. Hab aber heute einen Termin bei einem Internisten der sich unter anderem meine Nieren anschauen wird und ein großes Blubild machen wird. Kann ihn ja dann mal darauf ansprechen.
Viel kann ich da nicht mehr ändern. Brot mahle und bakce ich selbst, meist ohne Weizen.
Tomaten mag ich nicht und Hülsenfrüchte gibt es sowieso keine. Da wir auch kein Fertigfutter verwenden, nicht essen gehen, außerdem, Wurst und Fleisch vom Bauernhof kommen, ist die Anzahl minderwertiger Nahrungsmittel überschaubar.
Ungeachtet alles anderen Umstände würde ich die OP jederzeit wieder durchführen lassen, alleine schon deshalb, weil danach die Nebenhöhlen besser durchlüftet und damit sauberer sind.
Brot - egal aus welchem Getreide ist für mich ebenso ein Haupttatverdächtiger wie Wurst, egal woher sie kommt.
Getreide selbst mahlen und backen: Meistens wirst Du das Getreide nicht vorher ankeimen bevor Du es mahlst. Auch die Sauerteigführung wird daheim nicht so optimal gelingen wie beim versierten Bäcker (sofern er noch traditionelles Handwerk pflegt). Wenn Du selbst mahlst wird es wohl auf Vollkornbrot (Dinkel, Roggen, Emmer, Kamut?) rauslaufen - in den Randschichten des Korns stecken die Phytochemika. Es geht dabei nicht ums Gluten - es geht um wesentlich mehr an verschiedensten giftigen Stoffen mit denen sich die Gräser gegen ihre Fraßfeinde schützen. Ich kann Dir nur raten, mal für mehrere Wochen komplett auf Getreide(produkte) jeder Art zu verzichten (inklusive Reis und Mais) und zu beobachten, was sich tut.
Wurst: Wurst ohne Zusatz von zb Nitritpökelsalz wirst Du kaum finden (denn dieses muss gesetzlich vorgeschrieben in Wurstwaren verwendet werden. Wenn ich mal Wurst esse - wenn dann stets vom Bio-Bauern-Metzger - dann kann ich Wetten drauf abschließen, dass sich ein paar Stunden später meine Nasenschleimhäute melden. Möglicherweise reagierst Du ähnlich sensibel auf derlei Inhaltsstoffe. Da in Wurst auch regelmäßig Zucker enthalten ist, kann auch der ne Rolle spielen. Wurst ist mit großer Vorsicht zu geniessen - jicht wegen des Fleisches und des Fettes, sondern wegen Zusatzstoffen und falls geräuchert noch diversen anderen problematischen Stoffen, die sich da bilden.
Wurde bis jetzt noch nicht angeschaut. Hab aber heute einen Termin bei einem Internisten der sich unter anderem meine Nieren anschauen wird und ein großes Blubild machen wird. Kann ihn ja dann mal darauf ansprechen.
Ja, würde ich dringend machen und mich nicht abwimmeln lassen, was den D-Status angeht. Leider sind die meisten Ärzte völlig neben der Spur, was den Stand der Forschung zum Vitamin-D-Problem angeht und meinen, der hätte nur was mit Osteoporose zu tun.... . Wenn Du Kassenpatient bist, musst Du den meist selbst zahlen. ca. 35 EUR die sich aber lohnen!
Hallo zusammen,
habe zwei Jahre an einer chronischen Sinusitis gelitten.
Jetzt ist sie weg. Habe folgendes gemacht.
- Immunsystem überprüft (Kinesiologin) und dann Nems zu mir genommen
- Nasenspülung
- Tägliches (immer noch) Ölziehen nach Karrach
Hab mich jetzt im April operieren lassen, es wurde aber erstmal nur die Nasenscheidewand und die Polypen gemacht.
Nasenatmung ist jetzt viel besser auch unter Belastung. Leider hat es aber gegen die eigentlichen Beschwerden nichts gebracht.
Mein HNO will jetzt das ich mir die Nebenhöhlen auch noch machen lasse. Ich war deshalb heute in der Klinik zum Gespräch mit dem Operateur. Dieser rät mir von einer weiteren OP erstmal ab, da er meint das es nichts bringen wird. Er glaubt das der Auslöser meiner Probleme wo anders zu suchen/finden ist. Er möchte jetzt das ich mal alternativen (Akkupunktur, TCM, Heilmasseur) ausprobiere.
Wollte jetzt mal fragen ob es zu diesem Thema Erfahrungen gibt?
Weiters hat er mir eine Medikament (Broncho-Vaxom) zur Verbesserung des Immunsystems der oberen Atemwege empfohlen?
Ernährung hab ich auch umgestellt. Keine Milch, Weizen usw so wenig wie möglich. Grundsätzlich spüre ich schon eine Verbesserung, Lösung ist es aber auch keine.