gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1311 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2012, 07:46   #10481
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Ich arbeite Schichtdienst und kann somit an jeden Tag wenn ich will im hellen trainieren
Nur derzeit hat mich der Umzugsstress. Heute könnt ich mal was machen bis zum Mittagsdienst, stattdessen steht weiter das Abklappern von Baumärkten aufm Programm. Aber Punkte am Mo und Di sind schon eingeplant für den WP:
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 18:51   #10482
spetraschek
Szenekenner

Benutzerbild von spetraschek

@Mimimi: da gehts mir genau umgekehrt: mir macht gerade das ausprobieren und auspowern am meisten spaß. außerdem bin ich zahlenfetischist (physikstudent)^^
Mein problem ist wieder dass grundlagenläufe bei mir fast unmöglich sind.... intervalle machen ja viel mehr spaß XD
übrigens gibts neue zahlen: 1,5k im 50m becken 32 minuten... ob da für den sommer wohl die 30 drinnen sind?
spetraschek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 19:41   #10483
mimimi
Szenekenner

hehe, ich mag Zahlen ja schon auch... (BWLer). Und och power mich auch gerne aus, überhaupt keine Frage. Aber Sport ist Sport und Zahlen sind Zahlen, da gibt es für mich (praktisch keine) Schnittmenge
Alt 03.11.2012, 07:36   #10484
daflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von spetraschek Beitrag anzeigen
[...]
übrigens gibts neue zahlen: 1,5k im 50m becken 32 minuten... ob da für den sommer wohl die 30 drinnen sind?
Für diese Verbesserung brauch ich derzeit ungefähr ~3 Minuten
-> Neo an und fertig
Aber ernsthaft... ich glaube auch Zeiten um die 27 Minuten wären (auch ohne Neo) für uns alle gut machbar... da bedürfte es nur 3 Sachen: Schwimmen, schwimmen und nochmal schwimmen Etwas differnzierter: Regelmässiges Feedback, was gerade die größten Baustellen am Stil sind + mit Technikübungen daran arbeiten, anstatt nur Dauerzuschwimmen, wäre dabei sicherlich hilfreich. Ansonsten wäre ich auch mal froh über 'ne Sub 30 ohne Neo. Letztes Jahr war ich zumindest mal Sub 09:30 auf 500
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 19:43   #10485
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen
Für diese Verbesserung brauch ich derzeit ungefähr ~3 Minuten
-> Neo an und fertig
Aber ernsthaft... ich glaube auch Zeiten um die 27 Minuten wären (auch ohne Neo) für uns alle gut machbar... da bedürfte es nur 3 Sachen: Schwimmen, schwimmen und nochmal schwimmen Etwas differnzierter: Regelmässiges Feedback, was gerade die größten Baustellen am Stil sind + mit Technikübungen daran arbeiten, anstatt nur Dauerzuschwimmen, wäre dabei sicherlich hilfreich. Ansonsten wäre ich auch mal froh über 'ne Sub 30 ohne Neo. Letztes Jahr war ich zumindest mal Sub 09:30 auf 500
Habe ja ein Schwimmseminar gebucht. 2 mal 4 Stunden, bin echt supergespannt, was das bringt. Hoffe da ja auf ne ordentliche Portion Technikschulung, die ich leider auch dringend nötig habe
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 09:04   #10486
daflow
Szenekenner

Na dann Berichte mal vom Seminar, wenn's soweit ist Ich glaub ja schon, dass so ein Seminar einen Aha-Effekt auslösen kann, für dauerhafte Verbesserung ist es aber sicherich sinnvoll sich immer mal wieder Feedback geben zu lassen.

Schon alle fleissig am Winterpokalen? Hab schon die ersten Minuten Morgenstabi hinter mir
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 10:01   #10487
spetraschek
Szenekenner

Benutzerbild von spetraschek

Also ich würde ja sagen dass 4x2 stunden mehr bringen würden, und es sind schon zwei stunden sehr lange. Erstens wird man geistig träge und die aufnahmefähigkeit baut rasch ab, zweitens ermüdet der körper und man kann viele sachen einfach nicht mehr sauber ausführen. Erzähl dann mal wie du's empfunden hast.
Bei mir kommen heute die ersten 60minuten (oder mehr, je nach dem wie mein vater mit macht - sein auto seine regeln^^) schwimmen.
spetraschek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 16:01   #10488
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Ich hatte am WE mein erstes Mal:
Mein erstes Mal auf dem Laufband laufen. Ist schon ein sonderbares Gefühl. Vor allem wenn man wieder von dem Ding runtersteigt... mir war da dann etwas flau in der Magengegend. Ich hab mir eigentlich geschworen, dass nie zu machen aber irgendwie musste ich am Samstag vor dem Krafttraining mal kurz auf das Teil und dann wurden es 5km. Cool finde ich, dass man wirklich 100% das Tempo halten muss. Denn sonst steigt man ab. Ab 12km/h haben die Leute um mich rum komisch geguckt...mal sehen ob ich das in Zukunft öfter mache.

Nachher: Schwimmen.

Themen-Optionen