gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3) - Seite 91 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.11.2012, 18:01   #721
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Ich hoffe, pinkpoison liest sbechtel ordentlich die Leviten. Am liebsten natürlich hier im Forum und nicht per PN

Eigentlich schon fast offtopic, was Kollege sbechtel hier zum Besten gibt
pioto ist offline  
Alt 03.11.2012, 19:45   #722
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Was esst ihr eigentlich bei langen Ausdauereinheiten oder wie verpflegt man sich als Paleo Esser auf einer MD oder LD.
Hab schon in der Suchfunktion geschaut aber immer nur die 3 großen Threads zu Paleo gefunden.
Bsp. heute: Frühstück 250g getrocknete Datteln, zu Mittag bin ich 5:30h Hügelreiten gegangen durchs schöne Katalonien, da habe ich während dem Fahren 250g getrocknete Feigen gegessen, beim Ausfahren noch eine Handvoll Rosinen, und daheim dann ein Kilo Persimmons. Ich glaube das sollten genug KH gewesen sein . Danach Eiweiß und Fett.

Problem bei Traubensaft und längeren Einheiten ist, dass man ohne Rucksack nicht genug mitnehmen kann und ich persönlich mag es auch nicht, Kalorien und Wasser gemischt zu haben, da ich dann nicht je nach Hunger/Durst-Gefühl dosieren kann. Für kürzere und mittellange intensive Sachen aber trotzdem ganz gut (ich gebe dann meist noch Maltodextrin dazu).

Mir ist es aber eigentlich völlig egal, ob meine Ernährung paleo ist. Ich habe mit Trockenobst bei langen Sachen einfach gut Energie, es schmeckt mir, es ist viiiel günstiger als teure Riegel/Gels und enthält obendrein jede Menge Mikronährstoffe, die den Riegeln/Gels fehlen.
~anna~ ist offline  
Alt 04.11.2012, 08:50   #723
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Nun ja, ich interpretierte das :

so, daß das, "was schnell macht", "mit dem man am meisten rausholen kann", deiner Meinung nach eben NICHT Paleo ist ...

Ja, ich denke auch, das "Leistungs-Triathlon" NICHT paleokonform ist ...
Man muss hier ja unterschieden zwischen dem, was ein guter Treibstoff ist, und was praktikabel im Wettkampf ist. Als Treibstoff würde es genau so Traubensaft, Honig, Datteln oder sonst was tuen, würde ich sagen, aber wie gesagt, muss ich das Zeug auch transportieren usw. usf. Würde man mir Honig in Gels verpackt reichen, wäre das sicherlich genau so gut, wird aber eben nicht gemacht.
sbechtel ist offline  
Alt 04.11.2012, 09:57   #724
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Bsp. heute: Frühstück 250g getrocknete Datteln, zu Mittag bin ich 5:30h Hügelreiten gegangen durchs schöne Katalonien, da habe ich während dem Fahren 250g getrocknete Feigen gegessen, beim Ausfahren noch eine Handvoll Rosinen, und daheim dann ein Kilo Persimmons. Ich glaube das sollten genug KH gewesen sein . Danach Eiweiß und Fett.

Problem bei Traubensaft und längeren Einheiten ist, dass man ohne Rucksack nicht genug mitnehmen kann und ich persönlich mag es auch nicht, Kalorien und Wasser gemischt zu haben, da ich dann nicht je nach Hunger/Durst-Gefühl dosieren kann. Für kürzere und mittellange intensive Sachen aber trotzdem ganz gut (ich gebe dann meist noch Maltodextrin dazu).

Mir ist es aber eigentlich völlig egal, ob meine Ernährung paleo ist. Ich habe mit Trockenobst bei langen Sachen einfach gut Energie, es schmeckt mir, es ist viiiel günstiger als teure Riegel/Gels und enthält obendrein jede Menge Mikronährstoffe, die den Riegeln/Gels fehlen.
Danke war mir nicht ganz sicher ob sich Datteln und Trockenobst mit der Verdauung beim Radfahren vertragen!
Necon ist offline  
Alt 04.11.2012, 12:13   #725
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Danke war mir nicht ganz sicher ob sich Datteln und Trockenobst mit der Verdauung beim Radfahren vertragen!
Bei mir persönlich schon, bei lockeren Sachen.

Bei intensiven Sachen oder wenn ich danach laufen will, vertrage ich persönlich sowieso nur Flüssiges. Da brauche ich auch gar nicht mit den Standard-Riegeln (oft auf Haferflocken-Basis) anzufangen, das endet immer böse.
~anna~ ist offline  
Alt 04.11.2012, 12:40   #726
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Man muss hier ja unterschieden zwischen dem, was ein guter Treibstoff ist, und was praktikabel im Wettkampf ist. Als Treibstoff würde es genau so Traubensaft, Honig, Datteln oder sonst was tuen, würde ich sagen, aber wie gesagt, muss ich das Zeug auch transportieren usw. usf. Würde man mir Honig in Gels verpackt reichen, wäre das sicherlich genau so gut, wird aber eben nicht gemacht.
Das mag alles so sein ...

Allein, wie pioto oben schon andeutete, als Paleo-Marketing-Gallionsfigur redeste dich hier um Kopf und Kragen.
Da würde es langsam Ronald McDonald oder das Michelin-Männchen genau so tuen, würde ich sagen. Die wären sicher genau so gut ... wird aber eben auch nicht gemacht ...

Flow ist gerade online  
Alt 04.11.2012, 12:46   #727
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Paleo-Marketing-Gallionsfigur

Mir reicht es schon, wenn ich Abends einen großen Teller vor mir stehen habe, und ich wegen dem nicht am nächsten Morgen eine lange Einheit auf der Kloschüssel abspulen muss. Eine Galionsfigur muss ich hingegen nicht sein.
sbechtel ist offline  
Alt 04.11.2012, 12:50   #728
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen

Mir reicht es schon, wenn ich Abends einen großen Teller vor mir stehen habe, und ich wegen dem nicht am nächsten Morgen eine lange Einheit auf der Kloschüssel abspulen muss. Eine Galionsfigur muss ich hingegen nicht sein.
Gut, dann biste jetzt abgesetzt ...

Nix für ungut, hau rein und laß es dir schmecken ...

Flow ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen