Eine Sache in Bezug auf Sub 3h wurde noch gar nicht erwähnt nämlich das Alter. Ist auch ein Riesenunterschied ob man das Ding mit 30 oder 50 angeht.
Ich brauch heute viel länger zur Reg. als noch vor 10 Oder 5 Jahren.
Das meinte ich ja. Ich bin vor 6 Jahren mit.43 gescheitert und werd es deffinitiv nicht noch mal versuchen .Im Gegenteil Solomarathon kommt für mich gar nicht mehr in Frage.
Willy ist genau im richtigen Alter mit 29 da geht nocj was.
Frank
Ich würde sagen, erstmal muss die Birne mitspielen. Danach muss noch viel mehr mitspielen: Familie, Job, soziales Umfeld, Gesundheit, etc.
Triathleten trainieren sehr viel Stunden jede Woche. (Meist über 10 Stunden). Da ist die Fahrzeit zum Schwimmbad und zurück noch nicht mal drin. Für 60 - 100 Laufkilometer benötigt man je nach Leistungsstand 6 -10 Stunden. Also deutlich weniger. Es bleibt also mehr Zeit für Familie etc..
Triathleten trainieren sehr viel Stunden jede Woche. (Meist über 10 Stunden). Da ist die Fahrzeit zum Schwimmbad und zurück noch nicht mal drin. Für 60 - 100 Laufkilometer benötigt man je nach Leistungsstand 6 -10 Stunden. Also deutlich weniger. Es bleibt also mehr Zeit für Familie etc..
Da hast du sicher Recht aber Triathlon macht eben mehr Spass und gesündet ist es obendrein.
Glaube wir lassen den Fred erst mal ruhen. Evt. äussert sich Willy noch mal.
Jetzt kommt nämlich die Zeit, wo die Disziplin auf die Probe gestellt wird. Laufen im Dunkeln. Oder Laufen bei -5°C. Oder Laufen bei Regen. Oder bei Schnee und Matsch.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad