Jens Voigt ist herzlich eingeladen die ungeheuerlichen Behauptungen, die gegen ihn aufgestellt werden zu entkräften.
Dazu muss aber mehr kommen als die drei Affen, nach dem Motto ich hab nie was mitgekriegt ach und jetzt auch noch mein bester Freund Bobby aber nur vor 1998 danach garantiert nicht mehr. Im Gegensatz zu den anderen Teams haben wir 300km auf unsere Zeitfahrrädern trainiert, da ist doch klar, dass wir die Zeitfahren gewinnen...Hallo? Da fühl ich mich verarscht.
Im Ernst! Ich würde mir wünschen, dass er sauber ist. Sein Umgang mit dem Thema Doping legt aber leider andere Schlüsse nahe.
Das mit den Schlüssen ist ja eine ganz persönliche Sache, so wie man es gerne möchte. Das ist halt so, solange es keine Fakten gibt.
Das einzige Faktum in dem Fall ist, dass es keine Beweise gibt, eigentlich noch nicht mal verwertbare Indizien. Und im Gegensatz zum Fall Armstrong auch keine kommerziellen Interessen, die über den Sport hinausgehen. Noch nicht mal außergewöhnliche sportliche Erfolge. Bei LA konnte man sich einiges zusammen reimen, bei Voigt fällt mir das schwer.
Mal ehrlich, werdet ihr dieser ganzen Doping Diskussionen nicht müde?
Habt ihr etwas davon zu wissen welcher Sportler bis oben hin zu war?
Schon klar das Doping unterbunden gehört, aber auch klar, dass das nicht zu schaffen ist und in Zukunft mit diversen Möglichkeiten des Gendopings absolut oder nahezu unmöglich wird es zu prüfen.
Sauberen Radsport wird es vermutlich nie wieder geben, wobei es vermutlich generell nie wieder sauberen Profisport geben wird.
Aber muss man darum gezielt die wenig verbliebenen sympathischen Sportlern auch noch ohne Beweise ins schlechte Licht rücken.
Ich ziehe daraus gar keine Schlüsse. Ich schau mir die Tour, Giro und Vuelta trotzdem an genauso wie Ironman und Marathons. Ich hab Spaß an spannenden Rennen und unglaublichen Leistungen.
Ob sich die Leute volldröhnen oder nicht ist mir persönlich ziemlich schnuppe! Es ist schade für den Nachwuchs der vor die Entscheidung gestellt wird, beginne ich mit Doping oder lass ich meinen Traum sein. Aber Sport ist das einzige was ich mir noch im Fernsehen anschaue (außer Fußball das interessiert mich so gut wie gar nicht, typisch für einen Österreicher) und es ist un bleibt damit nun einmal eine Wahnsinns Plattform für Sponsoren und dadurch wird es Profisport immer geben und er wird die gleichen Probleme haben die er jetzt hat, vor 50 Jahren gehabt hat und immer haben wird.
Jens Voigt ist herzlich eingeladen die ungeheuerlichen Behauptungen, die gegen ihn aufgestellt werden zu entkräften.
Dazu muss aber mehr kommen als die drei Affen, nach dem Motto ich hab nie was mitgekriegt ach und jetzt auch noch mein bester Freund Bobby aber nur vor 1998 danach garantiert nicht mehr. Im Gegensatz zu den anderen Teams haben wir 300km auf unsere Zeitfahrrädern trainiert, da ist doch klar, dass wir die Zeitfahren gewinnen...Hallo? Da fühl ich mich verarscht.
Im Ernst! Ich würde mir wünschen, dass er sauber ist. Sein Umgang mit dem Thema Doping legt aber leider andere Schlüsse nahe.
Aber jetzt mal ganz ehrlich....wie soll er denn beweisen das er sauber ist?
Versteh mich nicht falsch ich würde sauberen Profisport super finden. Aber selbst wenn du alle Profis gleich bezahlst und es keine extra Prämien und Sponsoren Gelder gibt, würde es noch immer irgendjemanden geben der einfach zu wenig Talent oder Leidensfähgkeit hat um an die Spitze zu kommen und darum zu verbotenen Mitteln greift!
Und ohne Profisport werden sich vermutlich auch die Hobby und Amateur-Rennen aufhören und das wäre schade denn wo nehmen wir dann Teil?