gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Inselhopping der anderen Art - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2012, 12:27   #129
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich hab mir da mal die Bilder angeschaut und finde das Rennen einfach nur abgefahren. Die laufen ja alle in diesen dünnen Schwimmanzügen - da schwitzt man sich doch tot und läuft sich vermutlich nen Wolf, oder? Kann man da nicht besser nen Tri Einteiler tragen?

Und wie kalt ist da eigentlich Anfang September das Wasser? Vermutlich nicht so richtig warm, oder?
16° C maximal. Und das auf 10 km ist etwas grenzwertig ohne Neo. Ich hatte auf diversen Schlammrennen schon eine Neoprenhose an (gibts normalerweise nur im Orthopädie-Fachhandel, aber meine beste Freundin ist Ärztin und immer sehr besorgt um mich und meinte ich brauch so was).Damals hatte ich keine Probleme, waren aber auch nur so 20 km.

Das Mittel der Wahl sollten dünnere Surfneos/Shortys sein, die vorne einen Reißverschluss haben.
Alt 01.11.2012, 12:34   #130
arist17

Ich drücke Euch die Daumen, dass es mit dem Startplatz klappt; heute ist die Anmeldung, aber wann bekommt Ihr Bescheid, ob Ihr drin seid?
Alt 01.11.2012, 12:38   #131
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Anmeldung macht um 18.00 auf. Aber da nicht first come first serve gilt, muss man bis auf die Verlosung Ende Januar warten. Nur für die Nachrückerliste ist der Anmeldezeitpunkt ausschlaggebend. Das ist aber für uns kein Thema, wegen der Planung. Nach Stockholm muss man erst mal kommen. Das sollte schon in einen Urlaub integiert werden.

Wir hoffen aber auch auf die Merits. Es war zwar noch keiner von uns auf Hawaii, aber wir können unter vielem anderen mit insgesamt 9 LD Finishs und knapp 40 Marathons und Ultras wuchern. Von den Langstreckenschwimmen ganz zu schweigen.
Alt 01.11.2012, 12:54   #132
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Es war zwar noch keiner von uns auf Hawaii, aber wir können unter vielem anderen mit insgesamt 9 LD Finishs und knapp 40 Marathons und Ultras wuchern. Von den Langstreckenschwimmen ganz zu schweigen.
Wie bescheiden Du bist. LD: 8:1 Jimmi, Marathon: 38:2. LSS hab ich 10, dafür macht Jimmi keine Saisonplanung. Entscheidend ist aber

1. beide gleich schnell (wegen Regel max Abstand im Wasser 10 m, an Land 100 m)
2. Wir werden genommen, weil wir coole Merits haben
3. und wenn nicht dann gewinnen wir halt die Lotterie
Alt 01.11.2012, 15:11   #133
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Wie gut sind denn die Leute da? Ein Freund von mir findet das auch spannend. Wir haben beide sub 9 mit fast identischen Splits stehen und ich zudem noch 3 mal Top 100 Hawaii, sowie meine diversen weiteren LDs inklusive Lanza und Inferno.

Ich wäre mir jetzt nicht sicher ob das reicht bei 60 teams - ich weiß ja auch nicht wonach die werten.

Was kostet das überhaupt? Und kommen die mit Flossen in die gleiche Wertung wie die ohne? Darf also jeder auswählen was er für am schnellsten hält?

Die 10km ohne Neo bei 15 oder 16° Wassertemperatur geben mir aber schon zu denken, ich fürchte da gehe ich ein.
Alt 01.11.2012, 15:22   #134
jannjazz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Wie gut sind denn die Leute da? Ein Freund von mir findet das auch spannend. Wir haben beide sub 9 mit fast identischen Splits stehen und ich zudem noch 3 mal Top 100 Hawaii, sowie meine diversen weiteren LDs inklusive Lanza und Inferno.

Ich wäre mir jetzt nicht sicher ob das reicht bei 60 teams - ich weiß ja auch nicht wonach die werten.

Was kostet das überhaupt? Und kommen die mit Flossen in die gleiche Wertung wie die ohne? Darf also jeder auswählen was er für am schnellsten hält?

Die 10km ohne Neo bei 15 oder 16° Wassertemperatur geben mir aber schon zu denken, ich fürchte da gehe ich ein.
Ich würde mal sagen, mit Deinen Leistungen bist du sicher dabei. Nimm sonst doch Kontakt zu den Triabolos auf, deren Bericht von 2011 steht weiter vorn. Kosten alles inkl haben Jimmi und ich realistisch auf 1000 € / Nase geschätzt, ca. 550 € Start inkl. 2x Hotel usw, der Rest Flug und Spesen. Nach oben selbstverständlich keine Grenze. Flossen usw: lies die Regeln. Was Du mit reinnimmst mußt Du wieder mit rausbringen lautet die wichtigste. Kannst Du also allein entscheiden. Der Film (22 min) bildet enorm. Und ich hoffe, nach kaltem Bad läuft man sich warm. Die Einheimischen überleben auch. Die dnf-Quote ist aber hoch, wenn ich mir so die Ergebnisliste ansehe!
Alt 01.11.2012, 15:24   #135
jannjazz
Szenekenner

...übrigens, wenn Du heute um 18 h meldest, bist du so gut wie sicher dabei, weil Platz 1 der Warteliste und einer tritt immer zurück. Für die Warteliste stehen Jimmi und ich aber nicht zur Verfügung, haben wir abgemacht.
Alt 01.11.2012, 15:35   #136
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Ich werde heute nicht melden, dass ist eher was für später. Ich finde das Format aber total geil und bin gespannt was ihr so berichten werdet.
Antwort

Themen-Optionen