Was genau willste hin- und hertauschen?
Kompakt- gg. Heldenkurbel?
Da musste eh den Umwerfer umsetzen, ggf. die Kettenlänge ändern und die Vierkantchose wird von dauernd aufschrauben und Abziehen nedd besser.
Die mögliche Tauscherei würd ich daher ganz unten auf die Anforderungsliste setzen bzw. den zusätzlich nötigen Tretlagerwechsel nicht überbewerten.
Ja, das war mal der Plan, aber wenn du sagst, dass der Aufwand nicht lohnt, dann warte ich mal was wieczorek wegen der Kurbel sagt und besorg dann ein neues Innenlager oder kauf halt ne neue Kompaktkurbel.
so, die Kurbel ist eine Chorus CT aus 2007
175mm
50 / 34
ich hab sie eine Weile an meinem Colnago Titan gefahren, aber der Rahmen ist schon lange verkauft und die Kurbel ist so ziemlich das Einzige, was noch rum liegt. Innenlager hatte ich ein Record, also kann ich nicht sagen, wie das mit anderen Lagern funktioniert. Die Achsbreite war sehr schmal, vielleicht weiss Wurzi genauer Bescheid. Ich glaube ich hatte 102mm
runde 2.500km hat die Kurbel und an der einen Seite (Bildvorderseite) kann man leichte Kratzer erkennen. Sonst hat die Kurbel keine Beschädigungen.
571gramm ohne Schrauben und Innenlager
in Anbetracht das eine neue Athena ASM runde 140Eu kostet, würde ich sagen 100Euro mit Versand aus Deutschland Anfang Dezember