Heute ist ja Weltspartag...ist das wohl noch so wie früher, wo die kleinen Menschen was schönes als Anreiz zum sparen bekommen? Ich habe mal meine ganzen Kleingeldbestände zusammengesucht und würde gern mit dem kleinen Mann zur Bank gehen. Bei welcher wird der kleine Mann wohl seine größte Freude haben?
Heute ist ja Weltspartag...ist das wohl noch so wie früher, wo die kleinen Menschen was schönes als Anreiz zum sparen bekommen? Ich habe mal meine ganzen Kleingeldbestände zusammengesucht und würde gern mit dem kleinen Mann zur Bank gehen. Bei welcher wird der kleine Mann wohl seine größte Freude haben?
Langfristig oder kurzfristig?
Ich bin bei den Banken vom Genossenschaftsprinzip überzeugt. Kauf von dem gesparten einen Geschäftsanteil.
Nirgendwo erhalte ich ne größere Diviende als bei einer Raiffeisenbank.
Ich hab grad im Radio gehört, dass ne Bank für die Entgegennahme von Kleingeld in Rollen 6 EUR Bearbeitungsgebühr nimmt. Keine Ahnung, ob das stimmt und wo, aber wundern würd's mich nicht.
Ich bin bei den Banken vom Genossenschaftsprinzip überzeugt. Kauf von dem gesparten einen Geschäftsanteil.
Nirgendwo erhalte ich ne größere Diviende als bei einer Raiffeisenbank.
Die gibt es aber nur in ganz kleinen Mengen pro Nase und wenn die Genossen mal Pleite gehen / in Schieflage geraten, bist du als Anteilseigner mit dem x-fachen deines Anteilswertes in der Nachschusspflicht mitgefangen.
Wenn man sowas für seinen Junior zum Weltspartag anschafft, aber sicher nicht schlimm / verkehrt.
das ist ja dreist...bei der sparkasse zahlst du 3,50€ wenn du das kleingeld in dem geldsäckchen mitbringst...schon gerollt ist natürlich kostenfrei...6€ ist mal ne ansage...