Inzwischen hat die DTU genaueres auf ihrer Homepage veröffentlicht.
Demnach erfolgt die Bestellung des Premiumpasses direkt über die DTU, die LV'S werden nur elektronisch informiert. Die Vereine scheinbar nicht mehr. Als Verein mit Ligamannschaften ist ein Überblick über die Startpassinhaber schon von Vorteil.
Auch kündigen wir als Verein einen Startpass, wenn das Mitglied austritt.
Ob die LV's ihren Anteil am Startpass erhalten, bleibt offen.
Der direkte Weg zur DTU ohne den Umweg über Vereine und LVs soll die Sache vereinfachen und beschleunigen.
Unser Verein hat bisher einmal im Jahr vom LV ca 100 Startpässe bekommen, die Verteilung haben wir übernommen. Zumindest vom Porto her ist dies günstiger als 100 Versendungen.
Inzwischen hat die DTU genaueres auf ihrer Homepage veröffentlicht.
Demnach erfolgt die Bestellung des Premiumpasses direkt über die DTU, die LV'S werden nur elektronisch informiert. Die Vereine scheinbar nicht mehr. Als Verein mit Ligamannschaften ist ein Überblick über die Startpassinhaber schon von Vorteil.
Auch kündigen wir als Verein einen Startpass, wenn das Mitglied austritt.
Ob die LV's ihren Anteil am Startpass erhalten, bleibt offen.
Der direkte Weg zur DTU ohne den Umweg über Vereine und LVs soll die Sache vereinfachen und beschleunigen.
Unser Verein hat bisher einmal im Jahr vom LV ca 100 Startpässe bekommen, die Verteilung haben wir übernommen. Zumindest vom Porto her ist dies günstiger als 100 Versendungen.
klar die Landesverbände werden ihren Anteil erhalten,nur der Versand geht Zentral ..somit ist eine deutlich schnellere Zustellung möglich ..Stichwort .. Prozessoptimierung
klar die Landesverbände werden ihren Anteil erhalten,nur der Versand geht Zentral ..somit ist eine deutlich schnellere Zustellung möglich ..Stichwort .. Prozessoptimierung
Gruß Badenser
Ich habe die Info der DTU so verstanden, dass nicht nur der Versand, sondern auch die Bestellung zentral erfolgen. Verbände sollen informiert werden um ggf. die Vereinszugehörigkeit zu prüfen.
Die Prozessoptimierung in Bezug auf die schnelle Zustellung kommt scheinbar dadurch zu Stande, dass eine Vereinsmitgliedschaft vor Ausstellung eines Startpasses nicht geprüft wird.
Schneller wird er doch nur bei erstmaliger Beantragung zugestellt. Da ein Startpass, der nicht zum 1.12. gekündigt wird, bereits auch auch auf dem bisherigen Weg bis zum Beginn der nächsten Saison problemlos beim Athleten sein kann, ensteht kein sichtbarer Geschwindigkeitsvorteil.
Wird dieses Modell auf den Basisstartpass übertragen, ist es für uns als Verein natürlich weniger Arbeit, wenn wir nicht mehr die 100 Pässe verteilen müssen. Wir wissen aber aus langjähriger Erfahrung, dass Anschrifften nicht immer aktuell sind, aber die Arbeit hat dann die DTU.
Dass durch die Einführung eines Premiumstartpasses der normale Startpass nun zum Basis-Startpass wird, könnte man ja als Einführung einer Zweiklassengesellschaft interpretieren.
Dass durch die Einführung eines Premiumstartpasses der normale Startpass nun zum Basis-Startpass wird, könnte man ja als Einführung einer Zweiklassengesellschaft interpretieren.
Das könnte doch ganz neue Möglichkeiten bei der Vergabe der Startplätze bei beliebten Veranstaltungen bieten. Wer nur den zweiter Klasse Pass hat darf sich hier nicht mal mehr bewerben. Das vereinfacht auch die Arbeit der Mitarbeiter in Frankfurt, Roth ....
Die Prozessoptimierung in Bezug auf die schnelle Zustellung kommt scheinbar dadurch zu Stande, dass eine Vereinsmitgliedschaft vor Ausstellung eines Startpasses nicht geprüft wird.
klar auch die Vereinsmitgliedschaft wird geprüft ..
Also bisher fehlen ja immer noch die Bedingungen um zu beurteilen, ob sich das Angebot für den Ein- oder Anderen rechnet. Interessant wäre auch die Frage, ob ich wenn ich Premium nun abschließen würde auch Wk´s versichert sind, die ich bereits schon komplett gebucht habe mit Startgeld, Hotel und Flug.
klar die Landesverbände werden ihren Anteil erhalten,nur der Versand geht Zentral ..somit ist eine deutlich schnellere Zustellung möglich ..Stichwort .. Prozessoptimierung
Gruß Badenser
Und wie bekommen die LVe ihre unterschiedlichen Passgebühren bei gleichem Premiumpreis? Wäre ja dann sozusagen 'ne Anstiftung zu hohen Landespassgebühren wenn's egal(isiert) wäre.
Mal abgesehen davon, dass Großveranstalter bei vielen Premiumkunden (der Begriff 'Premium' ist echt 'n Griff in's ...) die Überbuchungen ja noch höher und lukerativer treiben können, ohne irgendeinen Schaden zu nehmen, weil die Stornierungen, äh... Krankmeldungen von der MLP bezahlt wird, die sich's wiederum ja schon vorher von den Premiumstartern geholt haben. Die harte Bemerkung von harm ist da gar nicht soo harmlos.
Soweit ich das beobachte, ist das nicht durchsichtig, nicht durchdacht und schon gar nicht richtig kommuniziert.
'Auf Wunsch der Athleten' halte ich für eine Schutzbehauptung.
Die DTU hat sich damit ein (typisches? faules?) Ei gelegt.
Geändert von Pfeffer und Salz (26.10.2012 um 15:48 Uhr).
Dass durch die Einführung eines Premiumstartpasses der normale Startpass nun zum Basis-Startpass wird, könnte man ja als Einführung einer Zweiklassengesellschaft interpretieren.
Auf jeden Fall! Genauso wie beim Bahnfahren (da sind die Klassen sogar schon durchnummeriert), beim Fliegen (Verschleierung über Economy, Business, First - nur das Wort "Class" verrät die Bösen), bei der Hotelbuchung (hinter Sternen versteckt), beim Autokauf (hinter einem Stern versteckt). Habe ich irgendwas vergessen, wo man für mehr Geld mehr Leistung erhalten kann?
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Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.