Ich kann mir gut vorstellen, dass nächstes Jahr nicht mehr gestaffelt wird und dafür ein Einheitspreis genommen wird. Rein rechnerisch führt für 2013 ein Preis von 90,- für JEDEN zu gleichen Einnahmen wie das jetzige System. Wozu dann also die Staffelung aufrechterhalten?
Ich denke, daß diese tolle Staffel-Idee erheblich zum schnellen Ausverkauf beigetragen hat !
Und damit wohl auch inderekt zur Bereitschaft, mehr zu zahlen.
Da verwechselst Du jetzt aber was.
drullse und Flow meinten die gestaffelten Teilnahmegebühren, keine Staffel Teilnehmer. Die gibt's in Berlin auch nicht.
Ich denke, daß diese tolle Staffel-Idee erheblich zum schnellen Ausverkauf beigetragen hat !
Und damit wohl auch inderekt zur Bereitschaft, mehr zu zahlen.
Ich kann mir gut vorstellen das es eher die risikolose Reservierung ausmacht, verstehe gar nicht was das soll. So sichern Leute betimmt Plätze die dann gar nicht abgerufen werden.
Bin mir sicher das somit einige Startplätze Mitte November für den Spottpreis von 110€ wieder frei werden.
Echt
Tja, da Renne ich wohl ohne Kumpels irgenwo anders.
Ach ja, werden schon Startnummern bzw. Reservierungen in der Bucht angeboten?
Das ist echt der Hammer was da abgeht.
Zum Glück wollte ich nächstes Jahr sowieso nicht in Berlin mitlaufen weil wieder mein Heimmarathon der Freundschaftsmarathon Weiden-Amberg stattfindet.
Ich bin ja in Berlin dieses Jahr zum 14. mal den Marathon mitgelaufen. Ob das dann 2014 mein 15. Berlin Marathon wird bezweifle ich wenn das so weiter geht.
Gruß
triduma
Bei 10.000 in 1,5 min hat sich mir schnell die Frage gestellt, ob die vielleicht auch so etwas wie Sponsorentickets o.ä. haben und die alle in die billigste Kategorie gebucht worden sind, sodass eigentlich nur noch 1.000 Plätze verfügbar waren.
10.000 in 1,5 min erscheint mir persönlich etwas unrealistisch. Das sind ja AC/DC-Verhältnisse.
10,000 in 90 Sekunden sind schon systemtechnisch nicht wirklich vorstellbar - wenn doch, haben die eine Serverhardware im Hintergrund, bei der die 110 € Startgebühr echt was beitragen müssen zur Kostendeckung
Ich bin ja in Berlin dieses Jahr zum 14. mal den Marathon mitgelaufen. Ob das dann 2014 mein 15. Berlin Marathon wird bezweifle ich wenn das so weiter geht.
Gruß
triduma
Hast du als mehr-als-10-Mal Finisher nicht sowieso eine Startplatzgarantie?